Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - Merkur

1
Raspberry PI / [MLD 5.4 stable] netinstall funktioniert nicht
« on: April 03, 2020, 16:24:56 »
Vielen Dank für eure Antworten!

Die installation habe ich mit dem Image "MLD-5.4_netinstall_2020.03.12-181+1471_armhf-rpi3.img" durchgeführt, welches
aktuell verlinkt ist.

Aber ich werde dann jetzt auf die Testing Version umsteigen.

2
Raspberry PI / [MLD 5.4 stable] netinstall funktioniert nicht
« on: April 02, 2020, 22:23:35 »
Hallo Claus,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Leider bin ich jetzt erst dazu gekommen es nochmal richtig auszuprobieren,
Der Fehler bei der Installation ist geblieben,

Allerdings erscheint nun eine andere Fehlermeldung:
"Unmet dependencies. Try 'apt --fix-broken install' (...)"

Wäre es evtl sinnvoller eine andere Version für den Raspberry Pi 3 zu verwenden?

Vielen Dank im Voraus!
 Tobias

3
Raspberry PI / [MLD 5.4 stable] netinstall funktioniert nicht
« on: March 28, 2020, 18:21:52 »
Hallo,

da ich MLD sehr gerne und mit viel Spaß, einsetze wollte ich nun die neuste Version installieren.

Bei der Installation mit Hilfe des Images
MLD-5.4_netinstall_2020.03.12-181+1471_armhf-rpi3.img

gibt es nun das Problem, dass während der Installation das Aktualisieren des Systems fehlschlägt.
Eine fehlerhafte Micro-SD Karte oder Probleme bei der Stromversorgung konnte ich bereits ausschliessen.

Wenn man per ssh versucht apt-get update auszuführen kommt die Fehlermeldung:
"Problem parsing dependency" (...)

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!