Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - MadMaxjr

1
Allgemeines [ General ] / BIOS Flash->BIOS Tot
« on: June 01, 2004, 12:28:10 »
Hi Bustler!

Hab in c't mal gelesen, daß wie in Deinem Fall (nach abgebrochenem BIOS-Update, PC startet nicht mehr) es helfen soll, wenn man eine ISA-Grafikkarte einsetzt. Diese haben wohl ein eigenes BIOS mit welchem man zumindest bis zum DOS booten kann, um dann ein neues BIOS-Update zu fahren. Allerdings bräuchtest Du dafür einen ISA-Steckplatz...

Gruß, MaX

2
Allgemeines [ General ] / neues Forum?
« on: November 10, 2002, 02:00:16 »
Hi!

Wie wär's mit einem eigenen Forum für Linux unter Software? Damit könnte man die Posts gleich ein bischen aufsplitten...

Gruß, MaX                    

3
Allgemeines [ General ] / Activy Neuling und seine Fragen...
« on: November 06, 2002, 19:25:07 »
Quote
Für VDR ALLEINE mag sein, aber ich (z.B.) habe 1 Tapedeck, 2
DVD Player, 2 Amps (für insgesamt 10 Boxen ;ö)), einen DSP,
einen SatReceiver, 1 TV  und einen Videorecoreder. Die ALLE
mit einer (non Pronto) FB zu bedienen? Kannste vergessen!
Na gut, bei Deiner Hardware-Ausstattung muß es wohl die Pronto sein. Ich bin aber nur ein (wie Du schon sagtest) Spätabend-Zapper, und als solcher will sind mir die Knöpfe auf der Activy-FB schon fast zu viele...

Außerdem bastel ich ja an der Activy rum, damit ich den ganzen anderen Müll dorthin werfen kann (oder wahlweise auf eBay versteigern)... Naja, dauert wohl noch ein bisserl, aber bis dahin komm ich auch mit ein paar mehr Fernbedienungen zurecht...

CU, MaX                    

4
Allgemeines [ General ] / Activy Neuling und seine Fragen...
« on: November 05, 2002, 18:51:19 »
Hi ihr Prontoisten!

Na hoffentlich brech ich jetzt keinen Steit vom Zaum, aber ich find so'n Ding einfach unpraktisch... Das Beste ist doch immer noch eine (nicht zu) kleine, handliche Fernbedienung mit den wichtigsten Knöpfen. Also hoch-, runterzappen, laut, leise, 0-9, mute, play, pause, rec, und noch die 4 Farbtasten... Reicht doch völlig und sowas kann man auch im Dunkeln bedienen!

Das, wovon ihr sprecht, ist vermutlich billiger (und viel individueller) mit 'nem Palm und einem Progrämmchen zu lösen...

Und wie Psychonaut schon sagt, bald kommt der Tablet-PC, und der kann ja dann auch Linux booten...

Gruß, MaX