Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - Vorbis

1
Raspberry PI / USB-Empfangsbox mit CI-Slot
« on: August 16, 2020, 12:17:34 »
Ich denke ich werde die USB-Box TBS-5580 mal ausprobieren. Der Hersteller stellt dafür ja selbst Treiber für Linux bereit. Also müsste dieses Gerät doch mit der MLD funktionieren.

2
Raspberry PI / USB-Empfangsbox mit CI-Slot
« on: August 15, 2020, 20:42:35 »
Hallo Claus,

das müsste dann wahrscheinlich diese USB-Box sein:

https://www.tbs-technology.de/shop/DVB-S2-S-S2X-T-T2-C-C2-Single-Tuner-USB-Multituner-Empfangsbox-TBS-5520-SE

Ich hatte noch dieses Gerät in die Auswahl genommen. Leider scheint diese Box aber zurzeit nicht im Handel erhältlich zu sein:

http://www.dvbsky.net/Products_S960C.html

Kennst du vielleicht noch andere USB-Empfänger mit CI-Slot, die unter der MLD funktionieren?

3
Raspberry PI / USB-Empfangsbox mit CI-Slot
« on: August 15, 2020, 19:35:14 »
Hallo noch mal,

bin bei meinen Recherchen jetzt auf diese USB-Box gestoßen:

https://www.tbs-technology.de/shop/DVB-S2-S-S2X-T-T2-C-C2-Single-Tuner-mit-CI-USB-Multituner-Empfangsbox-TBS-5580

Kennt jemand dieses Gerät, und kann sagen, ob es unter der MLD funktioniert?

Danke im Voraus

Grüße

Vorbis

4
Raspberry PI / USB-Empfangsbox mit CI-Slot
« on: August 14, 2020, 18:26:44 »
Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einem USB-Empfänger für DVB-S/S2, welcher auch einen CI-Slot mitbringt. Kann mir da jemand etwas empfehlen? Das Gerät soll auf einem Raspi 3 laufen und mit MLD funktionieren.

Grüße

Vorbis

 

5
Allgemein [ General ] / DVBSky S960C
« on: February 08, 2020, 21:37:29 »
Hallo,

habe eine Frage bezüglich diesem DVB-S-Empfänger:

http://www.dvbsky.net/Products_S960C.html

Funktioniert diese USB-Box "Out of the box" mit der MLD?

6
Raspberry PI / Raspberry Pi TV HAT
« on: October 18, 2018, 17:20:35 »
Hallo Forum,

die Raspberry Pi Foundation hat eine neue Zusatzplatine für den Raspi veröffentlicht. Damit kann man TV-Signale mittels DVB-T empfangen und streamen. Leider wird bisher aber kein DVB-C und DVB-S unterstützt.

http://www.linux-magazin.de/news/neue-hardware-erweiterung-raspberry-pi-tv-hat/

Ob diese Zusatzplatine auch mit MLD funktioniert?

Gruß

Vorbis

7
Allgemein [ General ] / Mehere Festplatten mit mhddfs verbinden
« on: December 04, 2016, 17:15:41 »
Hallo Claus,

Ok, dann werde ich wohl xfs verwenden. Im WebIF kann man unter "Konfiguration - TV - VDR" die VDR Aufruf Argumente einstellen. Da steht bei mir aktuell "--vfat -l 1". Das hast du gemeint, oder? Für was steht denn "-l 1"?

Kann man nicht auch die maximale Dateigröße über die /etc/vdr/setup.conf festlegen? Da gibt es einen Eintrag MaxVideoFileSize. Da kann man die Dateigröße in Megabyte angeben.

Gruß und Danke

Vorbis

8
Allgemein [ General ] / Mehere Festplatten mit mhddfs verbinden
« on: December 04, 2016, 13:35:15 »
Hi,

ich habe auch eine Frage bezüglich mhddfs bzw. mergerfs. Ich habe MLD-5.1 auf einem RasPi 3 laufen. Die Aufnahmen landen auf einer externen Festplatte, die per USB angeschlossen ist. Jetzt geht langsam aber der Speicherplatz zur Neige. Daher möchte ich nun eine zweite externe Festplatte anschließen, und beide per mergerfs verbinden. Aktuell habe ich für die erste externe Festplatte FAT32. Bei diesem Dateisystem ist die Dateigröße aber auf 4 GB beschränkt. Ich möchte aber, dass die Aufnahmen jeweils in eine große TS-Datei gespeichert werden, und nicht in mehrere einzelne. Meine Frage ist welches Dateisystem für die externen Festplatten empfehlenswert ist.

Grüße

Vorbis

9
Raspberry PI / MLD-5.1 schaltet Fernseher ein
« on: September 23, 2016, 19:56:22 »
Hallo psx,

vielen Dank für den profunden Hinweis. Ich werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren und werde Rückmeldung geben, ob es damit funktioniert.

LG

Vorbis

10
Raspberry PI / MLD-5.1 schaltet Fernseher ein
« on: September 08, 2016, 12:57:53 »
Hallo Claus,

ja ich habe den RasPi als Server laufen, aber das Paket suspend ist nicht installiert.

Grüße

Vorbis

11
Raspberry PI / MLD-5.1 schaltet Fernseher ein
« on: September 08, 2016, 10:58:18 »
Hallo Roland,

das mit dem Fernseher ausschalten dürfte wohl die einfachste Lösung sein. Aber immer den Stecker ziehen ist nicht gerade komfortabel. Oder ich ziehe das HDMI-Kabel zwischen RasPi und dem Fernseher, dann kann ich aber den VDR nicht mehr lokal nutzen. Ich glaube ich werde aber erstmal die Zeile <poweron>TV</poweron> aus der cecremote.xml entfernen ob das funktioniert.

Grüße

Vorbis

12
Raspberry PI / MLD-5.1 schaltet Fernseher ein
« on: September 07, 2016, 21:53:14 »
Danke, wieder was gelernt...  ;)

13
Raspberry PI / MLD-5.1 schaltet Fernseher ein
« on: September 07, 2016, 21:45:07 »
Also quasi ein "Wachhund", der aufpasst dass nichts schief geht und der eingreift, wenn was nicht so funktioniert.

14
Raspberry PI / MLD-5.1 schaltet Fernseher ein
« on: September 07, 2016, 18:31:55 »
Was ist denn ein Watchdog?  :)  Dieser Begriff ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen...

15
Raspberry PI / MLD-5.1 schaltet Fernseher ein
« on: September 06, 2016, 19:49:56 »
Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt mal wie von mafe68 vorgeschlagen die cecremote.xml des CEC-Plugin angeschaut. Da gibt es eine globale Option mit dem Kommentar:

"On VDR start power on TV, make VDR device active"

Darunter steht dann diese Option:

Code: [Select]
<onstart>
      <poweron>TV</poweron>
      <makeactive />
</onstart>

Führt der VDR gelegentlich einen Neustart durch? Dann würde er ja mittels dieser Option auch den Fernseher einschalten, oder? Dann müsste man ja nur die Option <poweron>TV</poweron> an dieser Stelle in der cecremote.xml entfernen falls diese Option damit im Zusammenhang steht, sehe ich das richtig?