Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - Sid

1
Allgemeines [ General ] / Mld Standart
« on: October 30, 2007, 18:06:16 »
genauso sieht für mich auch der ideal Fall!

modular ist toll, soll auch so bleiben!

Wenn einer erstmal mit der MLD starten möchte. Dann wäre es wünschenswert das erstmal recht viel ohne großen Aufwand funktioniert. Das es praktisch erstmal einen Standard gibt den jeder schnell hin bekommt und komplett durchsieht weil vieles erklärt ist. Und damit meine ich nicht im Forum sondern in einer zusammengefassten Form. Der Unterschied zum Forum sollte sein, dass das Dokument beschreibt was geht oder wie es geht und nicht erstmal ein Fehler beschrieben wird und dann wie es geht. Und wenn was grds gut läuft dann erscheint es auch nicht so häufig als Erklärung im Forum.

Standard Pack MLD:
Dort gibt es Standard Addons und deren Einstellungen (so viele oder wenige auf die wir uns einigen können). Die sollen dann modular bleiben, also entfernt werden können. Nur wenn ich ein MLD - Standard Pack installiere sollen sie schon dabei sein. Damit halt erstmal viel schnell und einfach funktioniert. Und wenn möglich so wie Du den Ideal Fall beschreibst.

Und wenn der User sich dann noch ein Mail-Addon installieren will. Bitte, aber dazu muss er dann die confs personalisieren und daher ist das dann Erweiterung.

2
Allgemeines [ General ] / Mld Standart
« on: October 30, 2007, 15:38:01 »
Hallo MLD Freunde,

gerade erst wieder dabei und schon hab ich wieder "fantastische" Ideen.

Ok, mal im Ernst. Was haltet ihr davon ein Standart Sytem zu schaffen das so weit wie möglich vorkonfiguriert ist um es den Neueinsteigern so leicht wie möglich zu machen!?

Denke dabei an folgendes:

Es wird eine MLD Zusammenstellung geben in der die Addons enthalten sind, welche die gängisten Funktionen abdecken.

Diese Addons werden dann so voreingestellt, dass das System nach wenigen Personaliesierungen läuft.  Weiterhin wird dokumentiert, wie die gesamten Grundeinstellungen aussehen und an welchen Stellen, wenn dann noch Personalisierungen notwendig sind.

Vielleicht könnte man die confs, welche noch personalisiert werden müssen mittels symlinks in einem Ordner zusammenfassen. Oder sogar ein eigenes Script welches die Personalierungen abfrangt. Oder richtig cool wäre auch ein Webfrontet das die Aufgabe erledigt. Vielleicht seit ihr aber auch schon viel weiter.

Wie könnte die größte gemeinsame Schnittmenge aussehen, die jeden erstmal an die MLD fesselt?

VDR, Network Treiber + DHCP, Samba, Mp3, DVD, Burn, Divx, vdradmin, noad, lirc / remote, streamdev, autotimer, suche, text2skin, enigma, tvonscreen,  ?


 

3
Allgemeines [ General ] / Forum abbonieren!
« on: October 29, 2005, 16:59:23 »
Hallo

wollte gern das gesamt Forum abbonieren, weil ich immer wieder feststellen muss, dass ich bei einzelnen Beiträgen nicht sofort benachrichtigt werde obwohl ich den Thread abboniert habe.

Leider bekomme ich diese fehlermeldung:

der zurückgegebene Fehler war:

Du hast dieses Thema bereits abonniert

wenn ich das gesamte Forum abbonieren möchte.

Klappt das bei euch immer?

4
Allgemeines [ General ] / Suchfunktion
« on: October 26, 2005, 10:16:56 »
Ja Klasse, geht!

 :applaus  :applaus  

5
Allgemeines [ General ] / Suchfunktion
« on: October 25, 2005, 20:14:38 »
Hi,

leider passiert es mir des öfteren, dass ich Suchbegriffe wie dvd, dvb, pc,i mp3, etc verwenden will.

Leider funktonieren Suchbegriff mit nur 3 oder weniger Zeichen nicht.

Kann diese Einstellung geändert werden?

6
Allgemeines [ General ] / Welches CI Modul ?
« on: October 07, 2004, 01:27:49 »
Ich benutze ein Irdeto access mit einer Nexus -s und dem dazugehörigen CAM. Denke das ist zu deiner Karte equivalent zu sehen  :D

Gruß Sid