Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - noltronics

1
Banana PI / BPI Image "Server" funktioniert nicht (gelöst)
« on: May 10, 2015, 17:05:48 »
Hallo,
das aktuelle Server Image für den BananaPi startet vdr nicht richtig, im Log steht "vdr error opening terminal vt102".
Offenbar wird die Variable $TERM nicht richtig gesetzt. Ich habe in /etc/profiles hinzugefügt:

export TERM=linux

Damit funktioniert es wenn die benötigten Packete alle installiert sind. Ob das der optimale Ort für diesen Eintrag ist, weiß ich allerdings nicht.

2
Raspberry PI / Unterstützung Technotrend S2-4600
« on: March 22, 2015, 10:10:20 »
Hallo,
auch in der Distribution für den Banana Pi fehlt das Package dvb-liplianin. Es wäre sehr schön, wenn es künftig standardmäßig mitkompiliert werden könnte.
Vielen Dank,
noltronics

3
Raspberry PI / Unterstützung Technotrend S2-4600
« on: January 07, 2015, 19:04:09 »
Hallo,
ich hatte mir nach einigem Lesen im Forum mittlerweile schon gedacht, dass es möglicherweise an den Kernel upgrade bzw. downgrade Problemen lag, dass das Paket nicht mehr vorhanden war. Jetzt bin ich sehr froh, dass es nun verfügbar ist, kann es aber erst am Wochenende testen.
Vielen Dank für die tolle Arbeit!   :) :) :)

noltonics

4
Raspberry PI / Unterstützung Technotrend S2-4600
« on: January 03, 2015, 22:34:39 »
Hallo,
ich muss als Neueinsteiger lieder diesen Thread noch mal aufwärmen: Seit heute schlage ich mich nämlich ebenfalls mit einer Technotrend S2-4600 am RPi herum und bin insgesamt sehr begeistert von der Distri! An einem Laptop hat das aktuelle 4.0.1 Build auf Anhieb funktioniert, nachdem ich das Modul dvb-liplianin eingebunden hatte.
Bei dem aktuellen Build für den RPi gibt es dieses Modul leider nicht und mit dem standard dvb-Modul funktioniert es nicht (modinfo dvb_usb_dw2102  -> version 0.1).
Muss ich noch etwas anderes beachten damit ich das Modul installieren kann?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Gruß,
noltronics