Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - Hitam

1
WeTek Play / wetek Play. netinstall-Image bzw. angepasstes Image
« on: October 09, 2015, 16:23:44 »
@clausmuus

Danke für Deine *offenen* Worte und Bemerkung!

Wenn es eine solche umfassende Beschreibung der gegenwärtigen Situation der Entwicklung und der auftretenden Schwierigkeiten früher schon gegeben hätte,
wäre die Stimmung wahrscheinlich viel, viel besser und entspannter und nicht mit so vielen, zum Teil *oberlehrerhaften* Bemerkungen, so vergiftet !

Das was Du geschrieben hast, kann ich sogar nachvollziehen und bringe bestimmt auch für die Sitaution der Sitaution Verständnis mit!

Lieben *MLD* Gruss, Hitam

PS. Jetzt zum dritten und allerletzten Mal: Als Roland mir anbot den DEBUG code und die Logs hochzuladen, gab es das Image bereits nicht mehr, da ich es zu dem Zeitpunkt bereits gekillt habe.
Ich habe kein Problem damit mir helfen zu lassen!

Es scheint mir so, das bei einigen Forums Mitgliedern eine Leseschwäche vorliegt.

Ach ja, Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

Gruss, Hitam
Wie heist das so schön: Mit Brille und Schulabschluss wäre das nicht passiert!

2
WeTek Play / wetek Play. netinstall-Image bzw. angepasstes Image
« on: October 09, 2015, 10:16:01 »
Hi linuxbastler,

ich kann Deine *erfolglose* Frickelei nur bestätigen, Du bist nicht Alleine mit den Problemen !!

Gruss, hitam

3
WeTek Play / MLD at WeTek OpenElec
« on: October 03, 2015, 09:14:28 »
Hi Roland,

thank you very much for your continous support. However, i told you already in the referenced thread, that i erased the image and therefoe i was not able to suply the requested information.

See please: http://www.minidvblinux.de/forum/index.php?action=post;quote=52422;topic=7021.0.

I posted the Logs in this thread as well, thats all what remains avaialable from this installation (image)

Yes, i do have a 'nice' weekend, since I am not engaged with the MLD!  :-)

I wish you a nice weekend , as well!

regards, hitam

4
WeTek Play / MLD at WeTek OpenElec
« on: September 29, 2015, 13:51:21 »
If I would have know that fact much earlier, it would have saved me a lot of wasteful discussion & troubles !

regards, hitam

5
WeTek Play / Installation
« on: September 25, 2015, 13:27:34 »
Bei mir startet die wetek-server variante, das Web-Gui ist erreichbar nur der VDR schmiert ständig und reproduizierbar ab!

Kein Streamdev und VDR-Admin möglich!

Logs bereits hier im Forum in einem anderen Thread verfügbar!

Gruss, hitam

6
WeTek Play / Probleme, Probleme, Probleme
« on: September 21, 2015, 07:59:51 »
Danke Roland für Deine Nachricht und für Deine Angebot!

Ich glaube nicht, das  ih zeit und Aufwand in den MLD stecken will und auch nicht werde!

Überle ernsthaft mir einen Octupus net zu kaufen, der funktioniert bestimmt auf of the Box!

meine *freie zeit* inverstiere ich sehr genre in 2 anderen Open Source Projekten, in deren Foren geht es nicht nur gelassener und freundlicher zu, es macht auch viel mehr Spaß dort.

Ich wünsche Dir noch einen schönen, erfolgreichen Start in die neue Woche!

Gruss, Hitam


PS. der mittlere Block von Fehlermeldungen kam wohl vom VDR - er scheint wohl ständig bei mir abzuschmieren. Die restlichen Blöcke habe ich mit den Standard Knöpfen erzeugt. Welche Pakete genau ich installiert habe, kein ich leider nicht mehr sagen, eine Protololl Datei gibt es ja leider nicht (wie ich es mal vorgeschlagen hatte)

7
WeTek Play / Probleme, Probleme, Probleme
« on: September 20, 2015, 20:55:34 »
Ja, ganz geheim.........

8
WeTek Play / Probleme, Probleme, Probleme
« on: September 20, 2015, 20:26:55 »
Ist der Name des Servers .... Standardmäßig...... !

läuft alles unter ein und derselben IP Adresse.

Ich wollte halt die IP-Adresse des Heimnetzwerk hier nicht posten!

9
WeTek Play / Probleme, Probleme, Probleme
« on: September 20, 2015, 20:19:55 »
Wetek-P ist die IP adresse des Servers in meinem netzwerk.
Keine Domäne 192.168........

Also 192.168.......:3000 !

Sorry, für das Missverständnis!!!!

Ebenfalls noch einen schönen *MLD - freien* Abend!

10
WeTek Play / Probleme, Probleme, Probleme
« on: September 20, 2015, 19:53:49 »
Nein, ich habe immer noch keinen DHCP Server laufen, das wird nie passieren!

Gruß, hitam

PS. So ist halt das Leben!

11
WeTek Play / Probleme, Probleme, Probleme
« on: September 20, 2015, 18:34:05 »
Danke für Deinen Hinweis.

Inzwischen habe ich die Installation auf der SD Card gelöscht.

Will mich nicht mehr damit beschäftigen, habe bereits zuviel Zeit mit
dem MLD sinnlos vertan!

Schönen Abend und lieben Gruß,

Hitam

12
WeTek Play / Probleme, Probleme, Probleme
« on: September 20, 2015, 17:56:48 »
Habe den Inhalt der Logfiless bereits gepostet.
Mehr habe ich nicht.
Gruss, hitam

13
WeTek Play / Probleme, Probleme, Probleme
« on: September 20, 2015, 16:09:26 »

Der VDR schmiert ständig und reproduzierbar ab:

VDR exits at So Sep 20 16:05:57 CEST 2015
Segmentation fault
Segmentation fault
VDR exits at So Sep 20 16:07:11 CEST 2015
Segmentation fault
VDR exits at So Sep 20 16:07:24 CEST 2015
Segmentation fault
Segmentation fault
VDR exits at So Sep 20 16:07:38 CEST 2015
Segmentation fault
Segmentation fault
VDR exits at So Sep 20 16:07:53 CEST 2015
Segmentation fault
Segmentation fault
VDR exits at So Sep 20 16:08:08 CEST 2015
Fehlerneldungen am laufenden Band...................................


Noch mehr:

CGI::param called in list context from package main line 6658, this can lead to vulnerabilities. See the warning in "Fetching the value or values of a single named parameter" at /usr/share/perl5/CGI.pm line 436, <GEN22> line 11.
CGI::param called in list context from package main line 6658, this can lead to vulnerabilities. See the warning in "Fetching the value or values of a single named parameter" at /usr/share/perl5/CGI.pm line 436, <GEN23> line 11.
CGI::param called in list context from package main line 5694, this can lead to vulnerabilities. See the warning in "Fetching the value or values of a single named parameter" at /usr/share/perl5/CGI.pm line 436, <GEN99> line 11.

14
WeTek Play / Probleme, Probleme, Probleme
« on: September 20, 2015, 11:58:46 »
Hallo Community,
inzwischen habe ich mir eine Wetek Play von Openelec gegönnt um mein Vorhaben (TV - Server, SATIP - Server) schneller umsetzten zu können. INzwischen bin ich aber wieder auf dem boden der (MLD) Tatsachen angekommen.

Die beiden SAT Tuner sind an jeweils einem SAT Anschluss der Hausanlage angeschlossen, über netinstall habe ich das system auf einer MicroSd Card gestartet und auch installiert bekommen.

1. Zugriff auf VDR-admin nicht möglich:
fehlermeldung: Konnte Verbindung zu OpenELEC:6419 nicht aufbauen: IO::Socket::INET: connect: Connection refused

Bitte überprüfen Sie, dass VDR läuft und dass seine svdrphosts.conf richtig konfiguriert ist.

2. Zugriff auf Streamin ist nicht möglich;

Fehlermeldung:

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter Wetek-IP:3000 aufbauen.

Na ja, das ganze wundert mich auch nicht wirklich. Es hätte mich eher überrascht, wenn es diesmal funktioniert hätte!

Ist ja auch *nur eine Testversion* des MLD!

Schönen Sonntag!

Gruss, hitam

PS. Ich vergass zu erwähnen, das Openelec ootb funktioniert! Wenigstens ein System, was man einsetzten kann

15
Allgemein [ General ] / Fehler Beim Booten
« on: August 30, 2015, 12:21:46 »
Hallo MegaX!

danke für Deine Nachricht und Deine Hinweise!

1. Hier braucht niemand auf meine angeblichen 'persönlichen Wünsche' einzugehen. Es sind lediglich Vorschläge und Feedback um die Software Lösung an der einen und anderen Stelle zu aktualisieren und auf den gängigen Stand der Software -Entwicklung zu bringen! Was daraus wird liegt nicht in meinen Händen!

Das mit dem Ausdruck 'persönlicher Wunsch' kommt nicht von mir!!!!!!
Das hat jemand hier im forum mir untergeschoben bzw. so bezeichnet!

2. Eine Software Entwicklung OHNE vorhanden Plattform ist wie ein
Bungjee Springen OHNE Seil! Auch etwas sehr gewöhnungs bedürftig!

3. Ich wäre unter Umständen auch bereit mal einen Hunni springen zu lassen um
die notwendigen resourcen (Cubietruck Hardware System) bereit zu stellen.
Ich kann leider keinen  meiner 3 Ct's entbeeren.  Ich habe in der Vergangenheit
das eine oder andere open Source Projekt als dankeschön auch finanziell unterstützt!

4. Zum Schluß noch zu Dir persönlich: Mir passt Dein Ton und Deine Umgehensweise überhaupt nicht und ist auch absolut nicht mein Stil!
Diese gezegte und an den Tag gelegte Art und Weise überrascht mich nicht wirklich!

Pikir Dulu!

Scheinbar hast Du wohl persönliche Probleme, dann hat man(n)
auch Schwierigkeiten mit anderen richtig & angemessen umzugehen!

Ich wünsche noch einen schönen, entspannten Sonntag und
einen erfolgreichen Start in die neue Woche!

Gruss, Hitam