Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - Channel19

1
@claus
@all

ich habe eine ganz normale ACTIVY 300 mit einer DVB Rev. 1.3er glaub ich drinn usw...
die fernbedienung ist die grosse, also die aufklappbare mit de rtastatur drinnen.
#
ich habe die mld-2.0.0-64 , die stable version instsalliert. es ist aber leider nicht möglich
diese an zu lernen. ich abe dann müssen von der neuesten version (nicht stable version !!)
das plugin, 30_MLD-2.0.0_activy-0_2.tgz kopiert und unte raddons natürlich rein.
in der stable version gibt es leider kein activy addon ???

ist da jetzt wa sanders ? muss ich vorher noch lirc rein ? ich schaffe es nicht, dass die FB
angelernt wird. es hilft auch nichts wenn ich die remote.conf rauslösche usw ... ?

es kommt maximal so eine seite wo die tastaturcodes auf einer seite dargestellt werden.
dann hat er automatisch wieder die alte remote.conf drinnen !

prinzipiell würde es funktionieren, einige tasten sind richtig, zb dei zahlen oder laut und leise
aber die meisten anderen stimmen nicht ? und wie gesagt , anlernen geht nicht, er fragt nicht,
bitte eine tastedrücken, dann warten und dann nach de rreihe alle eintippen usw .. leider ???

kann da bitte jemand was machen ? kann viellecicht ejmand mit der gleichen config, mir seine
remote.conf reinstellen. danke. oder eventuell das activy addon , für die 2.0.0 stable anpassen.

DANKE

lg
Jerome
 

2
Allgemeines [ General ] / homepage für ein baar tage offline !!!
« on: October 07, 2004, 08:56:19 »
@ thies77

hallo erst mal

ja, das ist die gleiche seite ! die allererste domain war eben die www..1xu.de. die gibt es aber nicht mehr , weil der betreiber anscheinend pleite gehangen ist. die war von www.olion.de. ich hatte auch noch  einen haufen abwandlungen der domain, zb www.activy200.1xu.de oder www.activy350.1xu.de. die sind aber alle tot.

seit einiger zeit gibt es unsere hauptdomain  www.minidvblinux.org , das ist die gleiche seite wie die www.uni-klu.ac.at/~akoenig/activy2003.
die alte activy seite kann noch unter www.uni-klu.ac.at/~akoenig/ angesehen werden, allerdings wird es die nicht mehr langegeben.

ich hoffe das war ausführlich genug ;-)

greetz

Jerome

Site&Board Admin
www.MiniDVBLinux.org

3
Allgemeines [ General ] / Digitale Programmzeitschrift:TVBrowser
« on: October 07, 2004, 08:50:48 »
hallo bustler

wao, danke für den tipp, die software ist aber echt nicht schlecht !

danke nochmal

greetz, Jerome

Site & Board Admin

 

4
Augsburg - Fujitsu Siemens Computers stellt zum Weihnachtsgeschäft 2004 das neue Activy Media Center 370 vor.  

 
 In dem System sind zwei Tuner für den Empfang von wahlweise digitalem Satelliten- oder analogem Kabelfernsehen integriert. So können Kunden ein Programm aufzeichnen, während ein anderes angeschaut wird. Der digitale Festplattenrekorder nimmt bis zu 240 Stunden bewegte Bilder auf. Die Aufnahmen lassen sich auf einfache Art und Weise menügeführt schneiden. Der integrierte ±R/RW DVD Brenner unterstützt das neue Double-Layer Format. Damit passen 8,5 GB Daten auf eine DVD. Das reicht, um Filme mit

5
Allgemeines [ General ] / homepage für ein baar tage offline !!!
« on: September 28, 2004, 09:25:34 »
hallo mal an alle

also die seite war jetzt ein baar tage offline, sorry ! aber der provider
der die www..1xu.de weiterleitung gemacht hat ist anscheinend pleite gegangen.  es befindet sich kein server mehr von dennen online ! danke an claus muus der mich auf das aufmerksam gemacht hat. die www.minidvblinux.org war aber leider auch auf die 1xu verlinkt. jetzt habe ich mit hilfe von psychonaut es endlich geschafft, die weiterleitung direkt auf die hauptseite um zu stellen. die durchschaltung erfolgt erst 3 h später, deswegen war das einwenig irritierend, aber jetzt geht ja wieder alles.

danke für euer verständniss

greetz

Jerome Morrow

Site & Board Admin

6
Allgemeines [ General ] / Bios download
« on: February 12, 2004, 10:06:47 »
@ SiRO

im gottes willen !!! sorry sorry sorry , ja du hast recht die biose hatten nur 103 kb !!! da dürfte beim upload auf dem webserver etwasgewesen sein, ich habe das wieder berichtigt, jetzt kann man alle wieder richtig downloaden, mit 1,2 mb ca.

danke nochmals für den tipp, obwohl ich (oh schande) 4 monate später erst reagiert habe. sorry aber ich habe auch eine arbeit und ich schaue auch nicht immer alle beiträge an, bei der fülle geht das gar nicht mehr.

danke nochmal

Jerome Morrow
Site&Board Admin

7
Allgemeines [ General ] / Boot-CD für den Activy, aber wie???
« on: October 30, 2003, 16:41:12 »
re re hi

oder das bios 1.01 einspielen, also das erste was es gab.
da kann man alle cd´s installieren , auch die ohne patch !

greetz

Jerome

Site&BoardAdmin

8
re hi

ja, werde ich versuchen so etwas ein zu bauen , es wird sicher übersichtlicher werden...
nur gedult.
nur , weist du ich habe eine QRL , wenn du weisst wa sich meine auch noch.. und hinter mit steht
eine frau 7 kinder und ein hund , also tschau .... ;-)

nein, spass , aber habe derzeit einen wasserrohr schaden im haus, und dann kannst dir eh vorstellen.
wir alles demnächst implementiert ... so ähnlich wie du dir das vorstellst..

alsdann, Jerome

Site&Board Admin

9
Allgemeines [ General ] / Links
« on: August 01, 2003, 11:25:31 »
also

ich glaub du hast dich auf meiner seite nicht ganz umgeschaut, denn

zu link 1:

http://www.uni-klu.ac.at/~akoenig/activy30...html/infos.html

zu link 2:

wird demnächt mit dem launch der komplett neuen seite veröffentlicht !

zu link 3:

http://www.uni-klu.ac.at/~akoenig/activy30...html/bios_.html

bitte nicht falsch verstehen ... ;-)

greetz, Jerome

 

10
Allgemeines [ General ] / .. neue software revision und umfrage !!
« on: April 28, 2003, 14:33:45 »
@ all

hallo mal an alle !

ich habe die board software von ver. 1.0.1 auf 1.1.2 upgedated. ich hoffe euch gefallen die neuen features. eines allerdings gibt es hier noch , ... so ein feature. einen online chat im board. dieser ist allerdings kostenpflichtig !!! ich weis jetzt gar nicht was der kostet, aber ich glaube so 75 $ / jahr (dollar) ca. informationen wie so ein chat ausieht findet ihr auf dieser seite: http://www.invisionchat.com.
seht euch das mal an und schreibt oder pollt mir bitte ob wir sowas brauchen und ob ihr so einen chat benötigen würdet. vielleicht kennt auch jemand einen gratis chat zum installieren, den kann ich auch gerne einrichten. also, schreibt mir bitte ob oder nicht !

ich habe vorerst mal die guest von der leseberechtigung entfernt, da mir aufgefallen ist, dass sehr viele guests einfach lesen und sich nicht registrieren. bitte seid mir nicht böse, aber so schlimm ist das auch wieder nicht sich zu registrieren. name passwort und pm und fertig.

alsdann, greetz euer Jerome
 

11
Allgemeines [ General ] / Schmerzen
« on: April 28, 2003, 08:50:56 »
@ hustler

sorry, aber muss dir leider mitteilen, dass ich die farben nicht geändert habe ???
anscheinend hast du persönliche einstellungen getroffen die beim boardupgrade umgestellt wurden.
ich habe das board von ver. 1.0.1 auf version 1.1.2 upgegraded.
aber wie gesagt, bei den einstellungen der farben habe ich garnichts geändert ?
vielleicht löscht du mal alle cookie´s. aber wuie gesagt, ich abe nichts geänderst ausser die board version.

greetz, Jerome

12
Allgemeines [ General ] / Partnerseite ??? ;)
« on: January 08, 2003, 21:57:45 »
re  re hi

nein , nein, nur keine panik , das ist keine partnerseite von mir.

die seite schaut nur deswegen gleich aus, weil wir die seiten mit den gleichen tools erstellt haben.

für das pagedesign und das layout verwende ich " NetObjects Fusion 7.0 " . das ist so eine soft wie zb macromedia dreamweaver oder das eine von micrsoft.

ok, jetzt alles klar ?

greetz, Jerome                    



[!--EDIT|Channel19|Jan 8 2003, 11:00 PM--]

13
Allgemeines [ General ] / Frohe Weihnachten
« on: December 26, 2002, 12:32:58 »
@ all

auch ich wünsche natürlich allen besinnliche feiertage und einen guten rut´sch in´s neue jahr , wie man bei uns so schön sagt !

ich möchte mich auch bei allen bedanken für die fairen diskussionen die wir in unserem board führen können und nicht, so wie in manchen anderen boards, wo sie gegenseitig übereinander herfallen !
ich hoffe das bleibt auch im neuen jahr so.
heuer hatten wir nur einen einzigen ausschluß aus unserer comunity, nur er hat sich mit allen mitten NICHT an die boardregeln gehalten !

bitte seid mir auch nicht böse , wenn ich den filter der (verbotenen wörter) etwas schärfer setze, aber ich möchte halt auf keien fall mit irgend welchen *h*a*c*k*i*n*g* sachen in verbindung gebracht werden.

ich glaube jeder von euch wird das einsehen. mir geht es nicht um die masse der registrierten benutzer, sondern um die qualität der diskussionen und der bereitschaft anderen zu helfen.
besonders möchte ich hier lightningman (reinhard) anführen, der mit seinem einsatz wirklich masgeblich für die qualität unseres boardes mit hilft.

natürlich möchte ich auch allen anderen danken die bei uns mitelfen und versuchen fragen zu beantworten, oder driver zu schreiben und und und ...
(psychonaut, VooDoo, usw... )  

besonders jedoch möchte ich BigEgor danken, für seine absolute meisterleistung der  s.g. MLD "MiniLinuxDistribution"
einfach weltklasse ! THANK YOU ! GREAT WORK !

ohne seiner software hätte unsere site sicher nicht so einen erfolg !

... nochmals DANKE Egor, DANKE.

also, allen nochmals ein frohes fest und schöne feiertage und einen guten start in die saison 2003 !!!

euer, Jerome                    



[!--EDIT|Channel19|Dec 26 2002, 01:34 PM--]

14
@all

ok ok , ich habe den filter für EM DE auf exact frase gestellt.

also in zukunft dürfte man wenigstens die kombination in einen wort verwenden dürfen , hoff ich halt ???

naja, wir werden sehen   :rolleyes:

greetz to all

Jerome

Site&Board Admin                    

15
Allgemeines [ General ] / Activys anbieten?
« on: October 25, 2002, 20:27:53 »
re hi

also, ich würde sagen solange es nicht übertrieben wird, warum nicht .

(wie viel schaut für mich dabei raus ? ... *fg* *grinstwiebreitmaulfrosch*

.. nana, war natürlich ein scherz .. ;-)

also, probieren wir es mal, schaun wir wie arg das eskaliert - oder auch nicht.

greetz, Jerome

Site&BoardAdmin