MLD-5.x > Development
[5.5 x86:64] Fernbedienung geht nicht
clausmuus:
Hi,
ich hatte bei mir ein Problem beobachtet, wenn ich das Anlernen von meinem Firmen Windows Notebook aus mache. Deshalb würde mich die PS Ausgabe von Euch interessieren, wenn das Anlernen nicht direkt auf der MLD durchgeführt wird.
Vorerst wird das nur in die 5.4 testing aufgenommen.
franky:
Hi Claus,
hier die gewünschte Ausgabe:
--- Code: ---AsusH110> ps | grep ir-keytable
8289 root 7384 S grep ir-keytable
--- End code ---
Bei diesem System hatte ich gestern das Upgrade auf das aktuelle irkeytable Paket und Kernel 5.10.12 gemacht.
Da musste ich gestern auch beim ersten Versuch mit "Tastenzuordnung bearbeiten" zuerst "Speichern", bis bei Tastendrücken die KeyCodes angezeigt wurden.
Heute werden sofort nach dem Wechsel zu "Tastenzuordnung bearbeiten" bei Tastendrücken auf der FB die Codes im dann grünen Feld angezeigt.
Nach dem Wechsel zu System Information habe ich dann per Putty "ps | grep ir-keytable" ausgeführt.
Am Video-Ausgang des MLD-Systems wird dabei nur die X-Oberfläche mit dem MLD-Schriftzug und Mauspfeil angezeigt.
Alle Aktionen im WebIF hatte ich von einem Win10-PC in Firefox ausgeführt und nicht im Setup am MLD-System.
Etwas ungewöhnlich ist dabei ein toggle=1 das bei manchen Tastendrücken hinter dem empfangenen Code im grünen Feld kurz angezeigt wird.
Das beienflusst aber nicht das Zuordnen einer Funktion und Aktualisieren der Zuordnungstabelle.
Ich kann das Ganze auch noch mal mit dem MLD-Setup direkt am MLD-System durchführen und die Ausgabe von "ps | grep ir-keytable" liefern.
Oder auch von einem neu installierten System nach dem ersten Anlernen der FB.
Gruß
Klaus
franky:
Hi Claus,
Ich habe jetzt mal tatsächlich Tasten umbelegt und dann gespeichert.
Hier die PS Ausgabe nach dem Speichern und vor dem Verlassen von "Tastenzuordnung bearbeiten":
--- Code: ---AsusH110> ps | grep ir-keytable
7808 root 5428 S ir-keytable -s rc0 -p -t
7879 root 7384 S grep ir-keytable
--- End code ---
Und dann noch mal nach dem Wechsel zu "System Information":
--- Code: ---AsusH110> ps | grep ir-keytable
9974 root 7384 S grep ir-keytable
--- End code ---
clausmuus:
Danke für's testen.
Dann ist das beobachtete Problem tatsächlich eine Besonderheit der Konfiguration des Firmen Notebooks und somit erledigt :)
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version