MLD-5.x > General
mplayer funktioniert nicht
clausmuus:
Hi,
das habe ich schon ein paar mal im Forum gelesen. Allerdings weiß ich nicht ob es dafür eine Lösung gab und woran das liegt. Bei den meisten Usern lässt sich die mpv Wiedergabe genau wie VDR Wiedergaben steuern. Eventuell hängt das ja auch mit dem verwendeten Codec zusammen?
mlduser0:
Ich habe mal versucht Threads mit dieser Problematik zu finden.
Gibt's (leider) nur 1 oder 2 Stück von.
Das einzige was eventuell noch auf mich zutreffen könnte (meine sowas in dem einen thread dazu rausgelesen
zu haben) ist, das ich keine Fernbedienung im herkömmlichen Sinn sondern eine IR-Tastatur (sieht für den
Computer aber wie eine normale, kabelgebundene aus) an meinem VDR benutze.
Wie auch immer, ich kann ja für nicht vom VDR stammende Filme notfalls Kodi benutzen.
Das funktioniert einwandfrei. Allerdings ist die Umschalt-/ bzw. Startzeit von Kodi sowie auch dessen
Bedienung mir eigentlich zu 'fett'.
Schnell mal zwischendurch auf einen Nicht-VDR-Film umschalten zu können wäre schon schön.
Und noch was positives: MLD läuft ansonsten wirklich hervorragend, das ganze Konzept ist sehr eingängig.
Am Anfang (bin von YaVDR zu MLD umgestiegen) war ich etwas skeptisch, jetzt würde ich nie mehr
zurückwollen.
Ansonsten: Guten Rutsch ins neue Jahr für euch alle!
mlduser0:
Nachtrag:
Bei einem anderen Benutzer half wohl wechseln des Skins um den MPV steuerbar zu machen.
Dort lief der MPV z.B. mit dem LCARS-Skin. Hier getestet -> funktioniert leider auch nicht.
Was allerdings funktioniert: VDR stoppen und den MPV von der Kommandozeile starten.
Da lässt er sich dann ganz normal steuern.
Vielleicht kann ja jemand was mit den o.g. Infos anfangen.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version