MLD-5.x > General

Kodi / Apps Menu

(1/2) > >>

mlduser0:
Hi,

ich hab' jetzt mal Kodi erfolgreich installiert.

Dann habe ich in der menu.xml den Kodi-Aufruf in mein Plugins-Menu verschoben und das Apps-Menu gelöscht.

Nach einem VDR-Neustart erscheint der Kodi-Eintrag auch korrekt im Plugins-Menu, allerdings taucht auch das
Apps-Menu mit dem Kodi-Aufruf wieder auf .

Ich kann also das Apps-Menu nicht entfernen. Testweise habe ich sogar mal die menu.xml auf schreibgeschützt
gesetzt, trotzdem wird diese beim VDR-Neustart wieder geändert (der Schreibschutz bleibt aber bestehen - sehr seltsam).

Was tun?

clausmuus:
Wahrscheinlich recht es, wenn Du in der menu.xml die Zeile:
--- Code: ---<menu name="System">
--- End code ---
leicht veränderst, z.B. zwischen "menu" und "name" ein weiteres Space einfügst. Dann kann der "Apps" Menüpunkt nicht mehr automatisch erzeugt werden.

mlduser0:

--- Quote from: clausmuus on December 30, 2020, 17:29:39 ---Wahrscheinlich recht es, wenn Du in der menu.xml die Zeile:
--- Code: ---<menu name="System">
--- End code ---
leicht veränderst, z.B. zwischen "menu" und "name" ein weiteres Space einfügst. Dann kann der "Apps" Menüpunkt nicht mehr automatisch erzeugt werden.

--- End quote ---

Das erschliesst sich mir zwar garnicht warum dem so sein sollte - funktioniert aber.

Vielen Dank.

clausmuus:
Das Apps Menü wird hinter der System Zeile eingefügt. Durch die Änderung wird diese aber nicht mehr gefunden und somit das Apps Menü nicht erstellt.

mlduser0:
Nur für mein Verständniss der Sache:

Bei mir ist das 'Apps' Menue vor dem 'System' Menue in der menu.xml drin.

Der entsprechende Teil meiner menu.xml:
------------------------------------------------------
       <menu name="Apps">
                <command name="kodi" execute="/etc/vdr/run.d/vdr startapp kodi" />
        </menu>
        <menu name="System">
                <system name="Setup" title="VDR Setup" />
                <command name="System Setup" execute="/etc/vdr/run.d/vdr startapp System-Setup" />
                <plugin name="apt" />
------------------------------------------------------

Intern wird aber trotzdem zuerst das 'System' Menue erzeugt, und erst danach das 'Apps' Menue.

So richtig?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version