MLD-5.x > Development
[5.5 x86_64] Kein MotionAdaptive mit dem vdr-plugin-softhddevice
wayne:
Hallihallo,
beim vdr-plugin-softhddevice lässt sich für's Deinterlacing kein MotionAdaptive einstellen.
Es gibt nur MCDI.
--> Bei SD-Bildern (576i) sind "Treppen/Zeilen" (Unschärfe) sichtbar.
Als Vergleich: mein easyvdr mit softhddevice 0.6.1RC1 auf gleicher HW lässt die Auswahl MADI zu.
--> Das SD-Bild sieht gut aus.
Piet:
Läuft bei mir mit MADI.
wayne:
Mit welcher HW?
Piet:
NUC7PJYH
franky:
@ wayne
Ich habe mir das gerade mal auf drei von meinen Intel-Systemen mit MLD 5.5 angeschaut.
Die laufen bei 576i alle mit MotionAdaptiv in den Plugin-Einstellungen von Softhddevice.
Und ich kann dort auch die Einstellung z.B. auf MotionCompensated (MCDI) ändern und auch wieder zurrück.
Ich hatte die letzten Tage, ich glaube bei meinen Test mit dem Sundtek-Dual, auch einmal die Situation, dass ich im OSD an den Softhddevice Einstellungen nichts verändern konnte.
Als Deinterlacer war da für 576i auch MCDI eingestellt und nicht veränderbar.
Anscheinend hatte es da ein Problem mit der setup.conf gegeben.
Mir gelingt es derzeit aber nicht mehr, das nochmal zu reproduzieren.
Du könntest mal versuchen, bei gestoppten VDR in der setup.conf den Deinterlacer manuell anzupassen.
Für MADI bei 576i müsste das so ausschauen.
--- Code: ---softhddevice.576i.Deinterlace = 2
--- End code ---
Nach dem Speichern der setup.conf VDR wieder starten und es müsste MADI verwendet werden.
Alternativ kannst Du nach dem Sichern der setup.conf wieder bei gestoppten VDR mal den kompletten Abschnitt für 576i oder auch mal den kompletten Abschnitt für softhddevice löschen.
Nach dem VDR Start im OSD den Deinterlacer (jetzt bob) auf MotionAdaptiv ändern und OK.
Danach sollten auch in der setup.conf wieder alle Einträge von softhddevice vorhanden sein.
Nach Löschen aller softhddevice Einträge müssen halt ggf. auch noch andere Einstellungen (z.B. für 1080i) angepasst werden, da dann bei allen eine Default-Einstellung verwendet wird.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version