MLD-5.x > General
[gelöst]RPi4: docker installieren
gr4vity:
--- Quote from: clausmuus on July 30, 2020, 15:37:46 ---Das Problem betraf nur die MLD-5.5, ist jetzt aber behoben.
--- End quote ---
--- Code: ---apt update
--- End code ---
Then reinstall docker using the wiki link i posted above.
Regards.
clausmuus:
Ich vermute das Problem rührt vom alten defekten Paket her. Versuch's mal mit einem "apt remove docker" und danach "apt install docker". Nach dem remove sollte auch der Link /usr/bin/dockerd entfernt worden sein. Nach dem erneuten installieren ist das dann kein Link mehr.
herrdeh:
Danke!
Hab das mal mit apt entfernt und neu installiert, dann neu gestartet, leider die gleiche Situation:
--- Code: ---MLD> docker run hello-world
docker: Cannot connect to the Docker daemon at unix:///var/run/docker.sock. Is the docker daemon running?.
See 'docker run --help'.
MLD> dockerd-ce
-sh: dockerd-ce: Too many levels of symbolic links
MLD> ls -al /usr/bin/dockerd-ce
lrwxrwxrwx 1 root root 19 Mar 7 15:31 /usr/bin/dockerd-ce -> /usr/bin/dockerd-ce
--- End code ---
Logs wären hier: KxPgQS
...sollte das interessant sein.
Besten Dank einstweilen!
W
clausmuus:
dockerd-ce gibt es gar nicht bei der MLD-5.5. Das kann also nicht funktionieren. Bei der 5.5 heißt das einfach nur dockerd.
herrdeh:
Ich habe drei oder vier Mal zwischen den Zweigen (testing, stable, unstable) hin und her gewechselt. Jetzt sehe ich, daß ich eh' nur die "unstable" herunterladen kann. Vielleicht hat sich da mal was vergurkt .
Das einfachste ist wahrscheinlich eine Neuinstallation, oder? - 5.5 unstable, das scheint die einzige Möglichkeit zu sein - korrekt?
Ich habe ja sonst in diese Installation praktisch keine Arbeit reingesteckt.
Grüße vom Wolf
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version