MLD-5.x > General

xmltv2vdr mit headless server

(1/8) > >>

fce2:
Hi,

erstmal, bin ja neu hier, eine (ganz) kurze Vorstellung...
Ich bin ein "alter" VDR Fan (ja, bin schon älter) und hatte den VDR (in Form einer/mehrerer ReelBoxen) schon vor >>10 Jahren am Laufen.
Ursprünglich bin ich SW Entwickler (seit den 80ern, 64er, Amiga, PC, das übliche ;-), programmiere aber inzwischen leider immer weniger...
Den VDR habe ich schon oft selbst aufgesetzt/kompiliert, kenne mich also schon zumindest etwas aus.

Seit fast zwei Jahren habe ich nun keine Schüssel mehr auf dem Dach und streame nur noch (Fire-TV Stick am Fernseher, per Ard&Zdf-Apps).
Die ReelBoxen (und einige DVB-S2 Tuner) stehen jetzt rum, gerne zu verkaufen, bitte PM bei Interesse.

Da ich nun einen neuen DSL Vertrag habe, und damit auch Magenta-TV, habe ich mal geschaut ob es nicht auch "besser" geht.
Und, ja, es geht, ich habe MLD entdeckt !

Mein Setup:
*) MLD 5.5 als VM auf einem ESXi-Server (headless, Angepasstes Image "server" + IPTV-Plugin)
*) "channels.conf" von hier
*) Recordings gehen per NFS auf mein NAS
Soweit so gut ! Rennt soweit super !
Aber leider ohne EPG...

Ich habe auf meinem PC mal mit Kodi gespielt und nach der Anleitung hier installiert
Dabei ist mir aufgefallen, dass das EPG das dort angeboten wird anscheinend xmltv2vdr kompatibel ist !
Nur bekomme ich das xmltv2vdr Plugin nicht zum laufen.
Scheinbar wird das per OSD eingerichtet, und OSD ist mit einem Headless Setup nicht so einfach ;-)
Hat das mal jemand gemacht / zum laufen bekommen ?
Wenn ja, könnte ich ein paar Hints bekommen ?

Oder gibt es evtl. eine "fertige" EPG Lösung die ich einfach noch nicht gefunden habe ?

Danke schonmal !

edit:
ich vermute mal dass in "Konfiguration – Fernsehempfang – VDR – Plugin-Arguments" bei "xmltv2vdr" einfach Parameter fehlen. Der Eintrag bei "xmltv2vdr" ist auf der GUI leer...