MLD-5.x > ToDo list

Quicksetup: Echte Integration von channels.conf & diseqc.conf Individualisierung

(1/1)

villeneuve:
Es ist schade, daß man im Moment komplett aus dem Quicksetup Ablauf rausfliegt, sobald man in diesem auf einen der beiden Punkte

* DiSEqC und SCR (Unicable bzw. Einkabelsystem) einrichten
* Kanalliste bearbeitenklickt, um dort seine individuellen diseqc.conf bzw. channels.conf Einstellungen vorzunehmen.
Vielleicht könnte man die beiden Punkte zukünftig in den Quicksetup-Ablauf integrieren, indem z. B. ein Klick auf "Speichern" auf der jeweiligen Unterseite den Benutzer wieder zurück auf die Quicksetup-Seite bringt, sofern er sich zuvor im Quicksetup-Prozess befunden hat.

Nebenbei sei noch erwähnt, daß man bei Verwendung von DiSEqC auch bei korrekt unter "DiSEqC und SCR (Unicable bzw. Einkabelsystem) einrichten" gesetzter Konfiguration am Ende von Quicksetup nicht mit vollständig korrekten Empfangseinstellungen da steht. Der Benutzer muß um dies zu erreichen noch im OSD unter den VDR-Einstellungen -> "LNB" die Option "DiSEqC manuell auf "ja" setzen. Vielleicht könnte man ja in die Webif-Logik einen Check einbauen, der nachdem der Benutzer seine diseqc.conf gespeichert hat entweder die entsprechenden Optionen automatisch setzt oder alternativ den Benutzer darauf hinweist, was er manuell noch zu tun hat. Je nach Konstellation hat der Benutzer nämlich nach Abschluß des Quicksetup kein Fernsehbild, wenn er an einer Sat-Anlage mit DiSEqC hängt.

Navigation

[0] Message Index

Go to full version