MLD-5.x > Development

Habe 5.5 getestet: meine Beobachtungen

<< < (3/4) > >>

villeneuve:
Die freien Radeon Treiber als auch die neueren, amdgpu genannten Treiber unterstützen halt eigentlich vaapi und auch vdpau mittels mesa-vdpau oder libva-mesa-driver, aber wie ich eingangs schrieb ließen die sich über's Terminal nicht manuell installieren und dabei sind sie scheinbar nicht. Auf meinem Laptop klappt die Videobeschleunigung in VLC, Kodi und Co.. Ich weiß aber auch nicht, ob nur die genannten Mesa-Komponenten fehlen oder ob das softhdvaapi Plugin sowieso nur auf Intel GPUs funtionieren würde so wie es bei softhddevice der Fall ist, denn soweit ich weiß läuft das wirklich nur mit Nvidia GPUs.

Die Skins hab ich alle drauf um aus Spaß mal wechseln zu können und auch ab und zu Schwester und Freunden helfen zu können, die im Gegensatz zu mir immer die ganz modernen Skins verwenden und deshalb hatte ich die auch schon immer alle drauf. Aber zumindest skinflatplus ist jetzt deinstalliert, da ich es nie benutzen werde und auch niemand meiner Bekannten das nutzt.

clausmuus:
Das soll ein Härtetest sein. Vor Ihm hat bestimmt noch niemand so viele Skin Plugins gleichzeitig installiert  ;D

clausmuus:
Der Radeon Kram wurde von uns mangels Hardware bisher nicht getestet, und kann auch nicht getestet werden.

rfehr:
'softhddevice' läuft mit Intel Karten auch sehr gut, wenn nicht sogar besser.

Für Intel Garfikkarten ist auch nur 'softhddevice' nicht 'softhddevicevaapi' notwendig.

villeneuve:
@clausmuus Sollte absolut kein Vorwurft sein falls Du das so verstanden hattest.

@rfehr: oh das ist mir neu mit Intel und softhddevice. Ich dachte softhddevice kann eh nur vdpau. Kann es doch eine andere Schnittstelle verwenden oder kann Intel jetzt vdpau? Was verwenden die RaspberryPis für ein Outputdevice?

Die Skins nehme ich jetzt mal alle bis auf mein geliebtes EnigmaNG raus, bevor ihr Euch daran noch länger reibt.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version