MLD-5.x > Feature requests
wünsche mir: Quick Auswahl wichtiger Packete beim aufsetzen vom VDR
linuxdep:
Hi,
da ich gerade wieder einen VDR 5.4 stable aufsetze, weil mein update irgendwie nicht geht, wäre es für user, die nur ab und an mal einen neuen VDR aufsetzen, wenn es Quick Auswahlen geben würde für einen VDR.
also zum Beispiel:
* VDR + Nvidia + DVB S2 + DVD + [USB-IR|Serial-IR]
* VDR + Intel + DVB S2 + DVD
* VDR + Nvidea + SAT-IP + kodi
* VDR als Server + DVB S2
* VDR als Streamdev Client
Also, wo die wichtigen Plugins und Systempackete vorausgewählt werden.
Irgendwie gibt es davon so viele, ich weiß nicht so recht, was brauche ich jetzt wofür und machen womöglich zwei das gleiche?
Ist so was Möglich und auch Denkbar von eurer Seite?
rfehr:
Die Auswahl gibt es doch schon im WebIf der MLD,
wenn du mach dem booten eines 'neuen' Images/ISO auf installtion gehts .
linuxdep:
nicht gesehen, gleich noch mal installieren
ach das meinst du, da fehlt aber noch ne Menge zum VDR... ich weiß auch, jeder will dann wieder was anderes haben, aber so ein bischen Plugins, die nützlich sind, ein schönes OSD haben und den grundbedarf abbilden. Auch wenn es nur zwei Varianten gibt. EPGsearch und so Kleinkram meine ich... gibt da so viele Varianten.
und unter more habe ich noch etwas gefunden... mal testen live vom USB
rfehr:
--- Quote from: linuxdep on April 25, 2020, 22:37:02 ---nicht gesehen, gleich noch mal installieren
ach das meinst du, da fehlt aber noch ne Menge zum VDR... ich weiß auch, jeder will dann wieder was anderes haben, aber so ein bischen Plugins, die nützlich sind, ein schönes OSD haben und den grundbedarf abbilden. Auch wenn es nur zwei Varianten gibt. EPGsearch und so Kleinkram meine ich... gibt da so viele Varianten.
und unter more habe ich noch etwas gefunden... mal testen live vom USB
--- End quote ---
Das sind alles deine 'speziellen' Wünsche den bei OSD hört es schon auf was jeder so schön, oder auch praktikable findet.
Du kannst dir ja beim Download des Image/Iso ja selbst schon alles zusammen stellen was du möchtest.
linuxdep:
schon klar mit dem zusammenstellen... hatte vorher yavdr drauf, da war ein fast rundum sorglos image, das auch nicht nach default VDR ausah.
Klar hat jeder andere Vorstellungen wie sein VDR aussehen soll, aber halbwegs moderne Ansicht und nützliche plugins und den rest kann jeder anpassen nach gusto.
Dier vielen Skin... Packete sagen mir und Neulingen erst mal nix oder nicht viel.
welche Packetzusammenstellung nutzt du denn am meisten?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version