MLD-5.x > General

[MLD 5.4 stable] nach update kein Bild und lircd fehlermeldungen

<< < (8/10) > >>

rfehr:
Hi linuxdep,

mal eine Frage, was für ein Ausgabedevice willst du nutzen?
Denn im Debug-Log kann ich keins entdecken.

Gruß,
  Roland

clausmuus:
Irgendwie machst Du es uns nicht gerade leicht. Mal geht's um testing, jetzt plötzlich um stabel. Dann passt Dein Debug-Log nicht zu den Daten die Du hier postest,...

linuxdep:
also, ich bin jetzt zurück auf die alte Version, die schon ewig rennt. Davon hatte ich oben schon mal ein Debug-Log erstellt, dachte das hilft um zu sehen wo ich her komme.

beim alten verwende ich softhddevice (denke ich zumindest mal)

wie gesagt, eine recht alte Version 5.4 testing. Da in den news geschriebn wurde, 5.4 testing, ist jetzt stable, dachte ich mir wäre doch mal ein Grund ein update zu machen.
Das habe ich doch auch oben geschrieben und gefragt, ob besser erst update, dann auf stable umstellen... habe jetzt beide Varianten gemacht, bei beiden das selbe Ergebnis. Kein Bild, kein Lirc.... scheinbar ist bei mir alles surcheinander, aber funktioniert.

habe ein J1900 Mobo wie in der Signatur, mit ATRIC und jetzt erst mal mit einer DD S2 Karte drin, die andere habe ich mal in mein Testsystem verfrachtet.

So, noch mal alter Stand, der läuft ein Debug-Log.
Dein Upload Code lautet: aClkd7

rfehr:
Hi linuxep,

beim ändern von 5.4 (testing) auf 5.4 (stable), wird das vdr-plugin-softhddevice nicht installiert,
da passen die Versionen scheinbar nicht überein.

@Claus

--- Quote ---MLD-WZ> apt install vdr-plugin-softhddevice
Reading package lists... Done
Building dependency tree
Reading state information... Done
Some packages could not be installed. This may mean that you have
requested an impossible situation or if you are using the unstable
distribution that some required packages have not yet been created
or been moved out of Incoming.
The following information may help to resolve the situation:

The following packages have unmet dependencies:
 vdr-plugin-softhddevice : Depends: vdr (< 2.4.1.218.26-.) but 2.4.1.219.2-219.2 is to be installed
                           Depends: xorg but it is not going to be installed
                           Recommends: appstarter but it is not going to be installed
E: Unable to correct problems, you have held broken packages.
--- End quote ---

die VDR Version ist scheinabt unterschiedlich.

Gruß,
  Roland

linuxdep:
auch wenn ich die testing update, da passiert das schon, da habe ich noch nix auf stable umgestellt...
geht wohl einiges verschütt beim update von dem alten stand, warum auch immer. Muss ich wohl, wenn ich es schaffe das update zum laufen zu bringen, regelmäßiger updates machen.

Aber jetzt erst mal wieder lauffähig werden.

Wenn ich auf meinem Testsystem nach der neuinstall das alte backup einspiele, ist das ja 1:1 alles übernommen, oder gibt es vorher noch die Möglichkeit ein paar Sachen anzupassen, wie Netzwerk, Name...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version