MLD-5.x > General
Nutzung des vdr-plugin-mediatheken?
outis:
Mühsam nährt sich das Eichhörchen...
Nachdem es stundenlang gedauert hat, das Plugin zu installieren, stehe ich nun wieder vor einem Problem:
Ich kann jetzt über Browser oder OSD auf die vorkonfigurierten Mediatheken zugreifen. Aber die haben keinen Inhalt außer den Buchstaben des Alphabets im Falle der ZDF-Mediathek. ARD zeigt nur ein A. 3-Sat und arte hauen mir 500er-Fehler um die Augen.
Was möchte denn noch gemacht werden? Oder ist das ganze Ding zur Zeit unbrauchbar?
outis:
Die einzige Mediathek, die Inhalte präsentiert, ist die vom BR. Aber der Befehl, etwas abzuspielen, zeigt leider nicht den Inhalt, sondern geht zurück zum TV-Bild. Irgendwas fehlt da offensichtlich.
Edit: Aha, syslog meldet: "curl_easy_perform() [rtsp.c,244] failed: Couldn't connect to server (7)"
Edit 2: Die Wiedergabe klappt immerhin in der Weboberfläche vom vch.
Ist also die Frage, wo der vch im VDR konfiguriert wird.
outis:
Immerhin läuft der Server grundsätzlich?
--- Code: ---MLD-ClientWZ> cat /tmp/vchosd.log
% Total % Received % Xferd Average Speed Time Time Time Current
Dload Upload Total Spent Left Speed
100 26 100 26 0 0 427 0 --:--:-- --:--:-- --:--:-- 433
Osdserver session started
--- End code ---
baltic:
Hallo Jochen,
vergiss die Plugins - da ist vieles seit langer Zeit nicht gepflegt und die Seiten der Anbieter haben sich seither teilweise mehrfach geändert.
Viel besser sieht es hingegen bei Kodi aus. Schau Dir das mal an.
Gruß
Peter
outis:
Hallo Peter,
ok, vor Kodi bin ich mangels Kenntnis zurückgeschreckt. Klang für mich nach fettem Brocken aka eierlegende Wollmichsau mit vielen Funktionen, die ich gar nicht brauche. Und somit nach einer Konfigurationsorgie. Na ja, Zeit habe auch mehr als genug mit den Plugins vergeudet.
So ist das halt mit einfachen Distributionen, wenn du ein feature mehr haben möchtest. ;)
Im Ernst, einst war es linvdr, nun MLD, die eigentlich alles Nötige mitbringen. Bis auf das eine feature.... :D
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version