MLD-5.x > Development
Chromium in der 5.5
(1/1)
monchi80:
Hallo,
hat es bestimmte Gründe, weshalb die deps für Chromium in der 5.5 von "chromium" auf "chromium-browser" umgestellt wurden?
Auch unter buster heißt das Paket noch "chromium". Für "chromium-browser" finde ich nur Ubuntu-Quellen.
Vielen Dank!
villeneuve:
Der Grund könnte evtl. sein um eine Verwechslung mit dem Spiel chromium-bsu oder so ähnlich zu verhindern. Ich meine das hätte ich mal, nicht in Verbindung mit MLD, gelesen.
Trotzdem sollte man Chromium meiden wie der Teufel das Weihwasser :-)
clausmuus:
Na, dann bleibt Dir bei der MLD nur Chrome. Ob Du damit allerdings die "bessere" Wahl triffst,...
Ich vermute das das Paket in den ersten Debian Buster Releases noch anders hieß. Ich hatte aber bisher noch nicht bei der passenden Gelegenheit da dran gedacht Pit zu fragen.
villeneuve:
Ja klar, Chrom ist ja Weihwasser, wo dann nochmal der Papst reingepinkelt hat. :)
Ich brauche auch keinen Browser auf dem HTPC, da ein Browser das Konzept eigentlich ad-absurdum führt. Da ich DRM-verdongelte Dienste auch nicht nutze, außer evtl. einmal im Jahr für ein Motorsportevent, habe ich auch noch nie einen Browser auf dem HTPC vermisst.
P3f:
Hallo Zusammen,
das Wirrwarr ist nun wieder zurück gedreht. Warum auch immer ich das in einer geistigen Umnachtung so "vogelwild" gebracht habe.
Danke, für den Hinweis.
Gruß,
Pit
Navigation
[0] Message Index
Go to full version