MLD-5.x > General

Installation aus Livemodus fehlerhaft

(1/4) > >>

mikeM:
Es scheint da auch noch einen anderen Fehler zu geben. (Auch im ISO). Wenn ich dort eine "individuelle" Partitionierung auswähle, dann hab ich hinterher "Datenmüll".
Zunächst mal meine Konfiguration:

* SSD 256 GB als System
* HDD 4 TB als Datenlaufwerk
Ich wähle dann für Bootlaufwerk die SSD und "löschen" und übertragen der Bootdaten. (mit UEFI hab ich auch probiert) das Systemlaufwerk ist ebenfalls die SSD und als Datenlaufwerk die HDD. Dann wähle ich noch VDR und IPTV aus und los gehts:

--- Code: ---Installation startet
Partitioniere Laufwerk sda
Formatiere Laufwerk sda1
Formatiere Laufwerk sda2
Installiere gdisk
Partitioniere Laufwerk sdb
Formatiere Laufwerk sdb1
Aktualisiere System
Installiere System auf sda2
Aktiviere Partition sda1
Schreibe Boot Dateien auf sda1
Installation abgeschlossen

--- End code ---

-> Befehle
Erstes Problem: ein Klick auf den Neustart funktioniert nicht. Es tut sich einfach nichts. Ich boote dann aus System -> Befehle -> System neustarten
Zweites Problem: er bootet nicht. Es erscheint nur

--- Code: ---SYSLINUX 6.04 EDD ....
warning: no configuration file found
boot:

--- End code ---

und jetzt das beste: auch der USB Stick ist danach leer und formatiert!

Gruß
Michael

P3f:
Hallo MikeM,

ich habe das Thema mal in einen neuen Thread gepackt, sonst findet man da nie etwas wieder.

Kannst Du bitte noch kurz anmerken, welches Image und welche Umgebung (RPI, X86) Du angewendet hast.

DAnke,

Pit

mikeM:
Hallo Pit.
danke für das verschieben. Ich habe die 5.4 Testing für x86 verwendet. Mein neuer Versuch jetzt war Installation ohne eigene Vorgaben. Also nur die SSD ausgewählt und den VDR und IpTV. Dann klappt das sowohl mit dem Neustart, als auch mit dem booten danach von der SSD.

Gruß
Michael

mikeM:
Noch eines: auch in diesem Modus ist das Dateisystem auf dem USB Stick danach Schrott.

clausmuus:
Bist Du sicher, dass Du die SSD ausgewählt hast, und nicht versehendlich den USB Stick als Installations Ziel?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version