MLD-5.x > General
[MLD 5.4] Testing - Avahi-Linker funktioniert nach Update nicht mehr
thueringer01:
Hi Claus,
hab unstable, hab ich gerade festgestellt- und keine neue Version.
Grüße
Mattthias
clausmuus:
Ja, die avahi-linker updates gibt's bisher nur im testing für alle Plattformen.
skippy:
Hallo Claus,
auch auf dem RPi-Client werden nun nach dem Update des Pakets die Freigaben vom Server und NAS verbunden. Ein Problem gibt es aber noch => Die Aufnahmen vom Server werden nun rekursiv in Unterverzeichnisse geschachtelt.
--- Code: ---MLD-RPi3-Ambi> pwd
/data/tv/MLD-Server/MLD-RPi3-Ambi/MLD-Server/MLD-RPi3-Ambi/MLD-Server/MLD-RPi3-Ambi/MLD-Server/MLD-RPi3-Ambi/MLD-Server ...
--- End code ---
Das führt bei mir dazu, dass auf dem Client 11.000 Aufnahmen statt 2.000 Aufnahmen ins OSD geladen werden und dann das System träge machen, wenn ich im Aufnahme-OSD bin und auch zum Absturz bringt. Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass wir das Problem mal ganz am Anfang hatten, als der avahi-linker in die MLD aufgenommen wurde. Ich meine, dass es von Andreas mit Unterstützung von seahawk gefixt wurde.
Beim Absturz gibt es diese Meldungen in der /var/log/vdr:
--- Code: ---Segmentation fault
VDR exits at Di Mär 10 18:09:05 CET 2020
/etc/vdr/plugins/skindesigner/scripts/temperatures: line 42: vcgencmd: not found
/etc/vdr/plugins/skindesigner/scripts/temperatures: line 42: vcgencmd: not found
--- End code ---
Viele Grüße skippy
clausmuus:
Sehe ich das richtig, dass die Freigaben der beiden Systeme gegenseitig eingehängt werden?
Und ja, dafür gab's eine Lösung. Wie sah das denn bisher aus? war das /data/tv/MLD-Server/MLD-RPi3-Ambi ein toter Link, oder existierte das gar nicht? Oder wie waren die Freigaben bisher in Deinem /data/tv Ordner eingebunden?
Sind die Ordner /data/tv/MLD-Server und /data/tv/MLD-Server/MLD-RPi3-Ambi softlinks?
skippy:
Korrekt - der Link zeigte ins Leere. Ich habe auf Server und Client wieder die Stände vor deinen Änderungen am avahi-linker eingespielt
--- Code: ---MLD-RPi3-Ambi> ls -l /data/tv/Recordings_on_MLD-Server\(nfs\)/Recordings_on_MLD-RPi3-Ambi\(nfs\)
lrwxrwxrwx 1 root root 53 Mar 10 18:52 /data/tv/Recordings_on_MLD-Server(nfs)/Recordings_on_MLD-RPi3-Ambi(nfs) -> /media/vdr/Recordings on MLD-RPi3-Ambi for MLD-Server
MLD-RPi3-Ambi> ls -l /media/vdr
drwxrwxr-x 1 root root 74 Mar 10 18:52 diskstation
lrwxrwxrwx 1 root root 23 Feb 7 20:48 Recordings on MLD-Server for MLD-RPi3-Ambi -> /net/MLD-Server/data/tv
--- End code ---
Viele Grüße skippy
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version