Others > General
Windows Embedded Standard 7 Lizenz
mafe68:
Dann würde ich sagen du schaut es dir jetzt mal an. Da hat sich sehr viel getan und Ressourcenverschwender ist es auf keinen Fall. Das ganze läuft bei mir auf dem Q1900 mit 10 OS zugleich mit minimaler CPU und RAM Last.
rfehr:
Hi,
ich kann Mario nur zustimmen bei Proxmox hat sich sehr viel getan.
Wir setzten es in der Firma auch ein.
Gruß,
Roland
baltic:
Hallo Ihr beiden,
vielen Dank für die Infos! 8)
Dann gebe ich dem System noch mal eine Chance und installiere es in den nächsten Tagen auf einer alten Platte.
Viele Grüße
Peter
Pfeifenraucher:
Moin!
--- Quote from: baltic on February 08, 2020, 12:05:49 ---wenn Proxmox in den letzten beiden Jahren nicht gewaltige Fortschritte gemacht hat, ist es für mich keine Option. Denn ich habe die Erfahrung machen müssen, dass es ein echter Ressourcenverschwender ist und dazu äußerst träge. VirtualBox und vor allem Xen spielen da in einer ganz anderen Liga.
--- End quote ---
Dann bringe ich OpenMediaVault (noch 4.x stable, 5.x soll schon gut funktionieren) ins Spiel - neben den ganzen Diensten läuft auch Virtualbox ganz zufriedenstellend und ich habe meinen mld-Server in Ruhe laufen. Zudem laufen drei Win10pro-VMs drunter, davon ein Kiosksystem.
VG
baltic:
Moin,
ich habe gerade mal einen kurzen Installationsversuch von Proxmox unter VirtualBox gemacht, laut VB-Doku soll das problemlos gehen.
Dem war aber leider nicht so, denn obwohl die entsprechenden Optionen in VB eingeschaltet waren, meckerte PM das Fehlen von VT-x an. Die Installation lief dann zwar weiter, brach aber schlussendlich mit der Meldung ab, Samba könne nicht installiert werden.
Hmmpf, das wollte ich ja auch gar nicht installieren! Denn was soll das auf einem Virtualisierungs-HOST! Klar, Gäste, die in einem heterogenen Netz laufen, werden es benötigen, aber doch bitte nicht der Host. Na ja, mal sehen, was auf echtem Blech passiert....
Danke für den Tipp mit OpenMediaVault, aber das ist ja eigentlich eine "Server"-Distri, die vermutlich auch jede Menge Ballast mitbringt. Genau das möchte ich aber nicht, sondern einfach einen möglichst schlanken und performanten Host. Alpine hatte da mal schöne Ansätze, aber das Projekt versinkt leider im Chaos. :'(
Gruß
Peter
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version