MLD-5.x > General

HbbTV

<< < (2/5) > >>

clausmuus:
Auch wenn die Seite im surf bzw chrom nicht dargestellt werden können sollte, so müsste sich doch wenigstens der Browser öffnen.
surf ist bei der mld immer mit installiert. Der wird zur Anzeige des Setup verwendet.
Welcher Browser verwendet werden soll, wird durch den Link /usr/bin/browser entschieden.

Was mir aber gerade noch einfällt, und was ich übersehen hatte. Bei einem Upgrade von surf, chrome oder chromium wird der Link nicht angelegt. Das geht bisher nur durch ein entfernen und neu installieren.

thueringer01:
Hallo Claus,
der link wird bei mir angelegt.
Es will sich aber kein Browser öffnen nach Auswahl einer URL.
Hab mehrfach Browser deinstalliert-Neustart-neu Installiert. Leider kein Erfolg.
Getestet mit surf, Chrome und Cromium.

Grüße

clausmuus:
Jetzt sollte es klappen das der Chrome browser gestartet wird, bei Auswahl einer hbbtv Seite im VDR Menü.
Damit das hilft muss im chrome browser jedeoch ein hbbtv Plugin installiert werden. Das einzige Plugin das ich im Chrome store dafür gefunden habe, unterstützt aber nur die Version 1. Das hbbtv der ard benötigt aber die Version 2. Es gibt aber auch Plugins die Version 2 unterstützen. So eines musst Du installieren.

thueringer01:
Hi Claus,
Was hast du geändert? Ein neues Paket für Hbbtv wird nicht angeboten
aus dem Chrome-Web-Store hab ich die einzigen 2 Erweiterungen für hbbtv installiert:
- RedOrbit Hbb TV Emulator
- HybritTV Dev Envivonment
Ich habe in den Erweiterungen noch den Zugriff auf Datei-URL zugelassen.
Wie gehabt werden die URL angezeigt aber der Chrome wird nicht gestartet.

Grüße
Matthias

thueringer01:
Hab testing ,

15. Feb 2020 – vdr-plugin-hbbtv
update depends
update browser patch
add browser patch

habe kein update

Grüße

Navigation

[0] Message Index