MLD-5.x > General
softhddevice: beenden nicht möglich/nach shd-Neustart kein TV-Bild
v_d.b.an:
Hallo liebe Mitleser,
von Zeit zu Zeit lässt sich softhddevice nicht mehr über das OSD beenden; es hilft nur ein vdr restart (SYSTEM -> Befehle -> Restart VDR) (oder "/etc/init.d/vdr restart" in xterm).
Danach lässt sich über "Apps -> VDR" zwar softhddevice wieder starten. Das OSD ist verfügbar, es lassen sich auch Aufnahmen wiedergeben. Aber kein (Live-) TV.
Warum, also einen Zusammenhang oder Regelmäßigkeit, habe ich noch nicht wirklich entdecken können.
Außer einem reboot habe ich noch keine Lösung gefunden, aber das kann ja nicht die Lösung sein...? :-\
Danke für's Mitdenken
v_d.b.an
v_d.b.an:
Hallo liebe Mitleser,
keiner eine Idee? :'(
Mit einem vdr-restart (um softhddevice zu beenden) kann ich ja leben...
Aber warum, um die Frage zu präzisieren, gibt es kein Live-TV?
Die Sender werden mir im OSD angezeigt, beim Umschalten wird auch der neue Sender angezeigt (im OSD).
Auch die dvb-c-Karten zeigen Empfangs-Balken im OSD (Aufnahmen macht der vdr ja auch...)
Gibt es eine Möglichkeit, über die Konsole?
Ist ein x86_64-System...
LG und Danke für's Mitdenken
v_d.b.an
rfehr:
Hi,
kannst du mal ein Debug-Log erstellen.
Gruß,
Roland
clausmuus:
Wieso willst Du denn das softhddevice beenden? Und wieso machst Du ein Restart wenn Du das softhddevice beenden willst?
v_d.b.an:
ReHallo,
@ rfehr:
Debug-Log hochgeladen.
Upload Code lautet: 1QM5Nm
@ clausmuus:
mit softhddevice beenden meine ich, die VDR-App über das OSD zu verlassen (OSD Nr. 7 --> "7 Exit")
z. B. um zwischen VDR-App und kodi zu wechseln
Da die VDR-App auf den Befehl zum Exit nicht reagiert, habe ich keine andere Möglichkeit gefunden, als einen VDR restart.
Oder anders herum gesagt: Nach einem/jedem VDR restart gibt es kein Live-TV über die VDR-App mehr.
Erst wieder, wenn ich den Rechner neu boote...
LG und Danke für's Mitdenken
v_d.b.an
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version