MLD-5.x > Feature requests

rdp client / vdr-plugin-control

(1/2) > >>

kdeiss:
Ok wenn man Wünsche äussern darf, dann möchte ich mal noch zwei Punkte auf meine Weihnachtswunschliste setzen  ;D

Was ich noch ganz super fänd wäre ein rdp Paket als App.
Persönlich finde ich xfreerdp von http://www.freerdp.com/ am Besten, der connected sich quasi mit allem.
Wenn ihr mal ganz viel Zeit habt ...... ;-)

Leider scheint es in der 5.4 das vdr-plugin-control nicht mehr zu geben. Insbesondere für headless server war das klasse! Ist das Plugin nicht mehr kompilierbar/inkompatibel? Ich fand das Klassen besser als das neue WebOSD.  Erschwerend kommt hinzu das das WebOSD im Moment überhaupt nicht mehr richtig arbeitet. Ging aber mal, habe ich mir vielleicht irgendwann unbewusst verhunzt.

Klaus

kdeiss:
Ahh ja und wo wir beim Wünschen sind. Bin schon seit 4 Jahren oder so hier im Forum und werde immer noch als "Newbie" geführt. Schaffe ich das in diesem Leben noch aufzusteigen?  8)

mafe68:

--- Quote from: kdeiss on November 10, 2019, 01:59:39 ---Ahh ja und wo wir beim Wünschen sind. Bin schon seit 4 Jahren oder so hier im Forum und werde immer noch als "Newbie" geführt. Schaffe ich das in diesem Leben noch aufzusteigen?  8)

--- End quote ---
Ja wenn du fleißig testest und dazu Beiträge verfasst, wird auch dein Forum Status erhöht! Nur die Fleißigen kommen weiter ;)

clausmuus:
Ist FreeRDP ein Client oder ein Server?

kdeiss:
xfreerdp ist ein reiner Client, der via kommandozeile gesteuert wird, kein GUI.
Kann man so ziemlich alles was rdp spricht mit fernsteuern, von W2003 bis W10 geht alles.

Ist aber nicht so einfach zu kompilieren, da es eine große Anzahl von Dependencies gibt. Und die wieder haben ja auch Abhängigkeiten. Weiss nicht ob das in eurer DEV Umgebung einfach zu integrieren ist.

Wenn das klappen könnte wäre das natürlich super. Man müsste die benötigten Parameter für den Start beim Aufruf in einer config ablegen (user/domäne/pw/server/fullscreen). Dann hätte man eine schöne Möglichkeit im MLD mal ebent eine Windows Sitzung aufzurufen, wo man dann Dinge erledigen könnte die ansonsten nur schwer realisierbar wären......

Noch mal zurück zu dem plugin control. Was ist denn damit?

Danke

Klaus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version