MLD-5.x > General

DVD streamen?

(1/2) > >>

IcyA1:
Gibt es eine bequeme Möglichkeit, den MLD-Server dazu zu bringen, einen Stream im Hausnetzwerk anzubieten, wenn eine DVD eingelegt wird? Interessant wäre die Sache sowieso nur, wenn verschlüsselte DVDs funktionieren.

Mein MLD läuft auf einem älteren PC und schauen tue ich von Kodi aus (auf FireTV bzw. Raspberry 2). Wenn das ginge, bräuchte ich vorhandene DVDs nicht zu rippen und in h.264 neu zu encodieren. Mit selten geschauten, aber eigentlich physisch vorhandenen DVDs die Festplatte zu füllen ist irgendwie nicht so der Hit.

baltic:
Hallo,

auf der Serverseite kannst Du das recht bequem mittels VLC machen.
Wenn dann auch auf der Client-Seite VLC zur Verfügung steht, lässt sich alles sehr einfach steuern. Wie man aus Kodi eine Anbindung hinbekommt, kann ich leider nicht sagen.

Gruß
baltic

IcyA1:

--- Quote from: baltic on September 14, 2019, 10:28:00 ---auf der Serverseite kannst Du das recht bequem mittels VLC machen.

--- End quote ---

Ja, von irgendeinem Rechner via VLC sollte gehen. Aber vom MLD-System? Per VLC-Addon, meinst Du?

baltic:
Ob das mit dem Add-On geht, weiß ich leider nicht. Da müsste man sich das Paket anschauen, was es alles mitbringt. Die Chancen stehen imho nicht schlecht - Versuch macht aber kluch. ;)
Ansonsten könntest Du einen VLC aus den Debian-Repos installieren und es damit realisieren. Das sollte, sofern alles zusammenpasst, funktionieren.

clausmuus:
Wenn es nicht unbedingt ein stream sein muss, könntest Du vermutlich auch von kodi aus auf die Samba Freigabe des DVD Laufwerkes zugreifen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version