Hallo Claus,
das hat leider "etwas" länger gedauert.
Ich habe alle Logs, derer ich habhaft werden konnte, nach Auffälligkeiten untersucht, komme aber in keinster Weise weiter.
- Die einzig stabil laufenden Version ist kurioserweise die "unstable". Dort funktioniert alles wie gewünscht.
- "stable" funktioniert ebenfalls, allerdings mit Einschränkungen bei der FB. Dabei werden dieselben Treiber geladen, wie es in der "unstable" der Fall ist. Auch die Konfigurationen gleichen sich und ein Zurückgehen auf die "unstable" (per Repowechsel und Update) führt auch wieder zu einem sauber laufenden System. Würde irgendwo die Konfig zerlegt, dürfte das imho nicht gehen.
- Bei "testing" lässt sich weiterhin der nvidia-legacy-Treiber nicht laden. Dabei stimmen die Paketnummern schon überein und der Treiber ist vorhanden.
uname -r
5.2.9.202.24
ls /lib/modules/5.2.9.202.24/kernel/drivers/video/
nvidia.ko
apt show nvidia.legacy
Package: xorg-nvidia.legacy
Version: 1:340.106-25.1+5.2.9.202.24
Priority: optional
Section: videooutput
Maintainer: Christian Winkler <Christian@minidvblinux.de>
Installed-Size: 91,1 MB
Provides: xorg-nvidia
Trotzdem passiert weiterhin das:
modprobe nvidia
modprobe: can't load module nvidia (kernel/drivers/video/nvidia.ko): No such device
Ich habe auch schon kontrolliert, ob das entsprechende alias existiert:
ls /lib/modules/5.2.9.202.24/ | grep legacy
modules.alias.xorg-nvidia.legacy
Sein Inhalt ist identisch mit der Version in "unstable".
Leider fällt mir im Moment nicht mehr viel ein. Oder besser: Nix mehr.
Und die Sache mit dem Debug-Log klappt auch nicht, obwohl das schon mal funktioniert hat. Wahrscheinlich sind es irgendwelche Einstellungen in meinem Brauser, die da querschießen, denn einen individuellen Download kann ich damit ebenfalls nicht erstellen lassen. Das ist dann die nächste Baustelle....
Wenn jemand eine Idee hat, insbesondere zum Thema Treiber in der "testing", dann immer her damit.
Herzliche Grüße
Peter