MLD-5.x > General

Umschalten VDR/kodi

<< < (2/2)

clausmuus:
Nein, aus dem OSD heraus läuft nicht beides parallel.
Das kodi beim beenden einfriert ist "normal". Das ist leider schon solange ich kodi (xbmc) kenne so, dass das beim beenden häufig einfriert. Das ist auch nicht ein reines MLD Problem.
Ich habe bereits versucht den kodi Starter so zu ändern, dass dieser das hängende kodi erkennt und dieses dann gewaltsam beendet. Das schein aber nicht immer zu funktionieren...
"Leider" tritt der Fehler bei mir eher sporadisch auf, so dass es für mich schwierig ist den Fehler nachzustellen und meine Starter Erweiterung zu testen.

baltic:
Hallo,

als normal würde ich ein Einfrieren von Kodi nicht bezeichnen, mir ist es jedenfalls noch nicht passiert.
Dabei ist es egal, ob ich vom Hauptmenü, aus irgendwelchen Tiefen des Menüs oder der Wiedergabe irgendwelcher Medien die Power-Taste drücke - immer kehrt er anstandslos zum VDR zurück.

Was ich aber, vermutlich im Gegensatz zu Euch, in Kodi nicht eingerichtet habe, ist die Möglichkeit, Live-TV zu schauen. Vllt. liegt ja da das Problem.

Gruß
Peter

clausmuus:
Ich kenne das Problem auch von anderen Leuten. Die verwenden kein Live TV und haben das sowohl unter LibreElec als auch unter Ubuntu. Bei manch einem tritt das jedes mal auf, bei anderen manchmal und bei noch anderen nie...

baltic:
Ah, ok, dann habe ich einfach mal Glück.  8)
Sonst hakeln ja eher bei mir Sachen, die anderswo problemlos laufen.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version