[1] Others / Buying and selling / Activy 170 EUs bei ebay
 

Offline gehmr

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
    • View Profile
Activy 170 EUs bei ebay
« on: July 23, 2004, 21:37:17 »
hab hier bei ebay eine gefunden..

Falls mir jemand Auskunft gebn kann ob des was gescheites is wäre ich dankbar

Link zu ebay
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...ssPageName=WDVW


MfG

Offline Ina

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
    • View Profile
Activy 170 EUs bei ebay
« Reply #1 on: July 25, 2004, 01:50:00 »
ich wär da vorsichtig.
Der Verkäufer hat bis jetzt noch nichts verkauft, die letzten Auktionen waren eher kleine Artikel und 2 mal 40 Activys auf einmal zu haben kommt mir schon seltsam vor.
Das Angebot klingt halt günstig, wenns ankommt.
Ich bin dann mal auf die Bewertungen gespannt.
Die Versandkosten von 20 EUR sollte man auch beachten.
Vielleicht ist es aber auch echt ein seriöses Angebot. Aber wer weiß das schon vorher.
Wer ein seriöses Angebot (Activy 300 mit Sat Karte zu einem für eine arme Studentin erschwinglichen Preis ;-) kann auch ohne RAM und HD sein) für mich hat ;-) bitte melden an Queeek(at)gmx.de .
Ina
Activy 300 mit Display und FF-Sat Karte und im Moment nur 128 MB RAM (ich muss mal schaun ob ich nicht noch irgendwo passenden RAM rumliegen hab ;-) )

Offline jr!

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 432
    • View Profile
Activy 170 EUs bei ebay
« Reply #2 on: July 26, 2004, 00:54:01 »
die kost da nur noch 138 ?

hmm also seriös kommt mir das nich vor. Vielleicht brauch er dirngend das geld und versucht ne abzogge. ansonsten abwarten weil anscheinend gehen die nich weg wie warme semmeln. noch 38/40. scheitn was im busch zu sein.  

Offline TKS

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 303
    • View Profile
    • http://www.geocities.com/teacherks2002/index.html
Activy 170 EUs bei ebay
« Reply #3 on: July 26, 2004, 01:38:13 »
Folgende Fragen an Verkäufer stellen:

- Ist persönliche Abholung und damit Barzahlung möglich?
(bei Nachfrage, weil man Transportschäden unterbinden möchte - Händer muss ja nicht wirklich in Reichweite sein, geht nur um die Frage ob er die Geräte wirklich besitzt)

- Vorrechnen auf welchen Gesammtpreis man selbst kommen würde mit der Nachfrage ob noch weitere Kosten entstehen

- Ab 50 EUR ist ein Treuhandservice MEHR ALS EMPFEHLENSWERT!!!
Anfragen ob Verkäufer dem eBay eigenen Treuhandservice zustimmen würde. Keinen Treuhandservice annehmen den der Verkäufer vorschlägt, wenn dieser nicht allgemein bekannt ist! Google verwenden um nach möglichen Problemen mit dem Treuhändler zu suchen.
Es wurden auch schon öfters Treuhändler verwendet die später als Briefkastenfirmen enttarnt wurden.

Ich pers habe vor ~3 Jahren einen PC über eBay für rund 200EUR bestellt, wurde von der Firma dann wochenlang hingehalten und bekam dann die Nachricht, dass die Firma Insolvenz angemeldet habe =] Insolvenzverschleppung. Trotz monatelangem Papierkrieg habe ich nie wieder einen Cent zu gesicht bekommen. Aus dem Grund - spätestens ab 50 EUR Treuhandservice oder persönliche Abholung verwenden, das kostet nur ein paar EUR, spaart aber unmengen an
« Last Edit: July 26, 2004, 01:42:14 by TKS »
teacherks2002 ad yahoo.de
Some MLD tools

>> Ihr habt ein Addon erfolgreich installiert? Dann verewigt euer Wissen im Doku-Bereich! <<

Offline Smoker

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
    • View Profile
Activy 170 EUs bei ebay
« Reply #4 on: July 26, 2004, 19:10:41 »
Schönen guten Abend,

ich bin bei ebay auch auf diese Auktion gestossen. Ich habe mich bisher nicht mit der Activy beschäftigt, eigentlich war ich nur auf der Suche nach einem HDD-Recorder. Da mir dieses Forum heir sehr kompetent erscheint hätte ich jetzt mal ein paar Fragen zu diesem Gerät:
Kann ich dort einen DVD-Recorder nachrüsten ?
Ist die Software-Installation für Linux-Laien machbar ?
Kann ich eine HDD nachrüsten  und dann Time-Shifting usw. nutzen ?

Es wäre nett wenn mir jemand dazu eine kurze Antwort geben könnte.
Danke schon mal

Offline TKS

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 303
    • View Profile
    • http://www.geocities.com/teacherks2002/index.html
Activy 170 EUs bei ebay
« Reply #5 on: July 27, 2004, 12:34:20 »
Quote
Ist die Software-Installation für Linux-Laien machbar ?
Kann ich eine HDD nachrüsten und dann Time-Shifting usw. nutzen ?


So weit ich das hier mitbekommen habe ist die Partitionierung der Activy-Festplatte etw. exotisch. Da solltest du aber hier im Forum dann ggf. etw. Unterstützng finden.
Wenn man die Möglichkeit hat die komplette Festplatte zu löschen legt man einfach die Setup-CD von VDR ein und der Rest geht praktisch von alleine.
Linux-Kenntnisse sind keinerlei notwendig, man sollte vielleicht nur schon etw. mit Computern gearbeitet haben (den Einschalter finden), und wenn man in der Jugend mit Lego gespielt hat währe das evtl. auch von Vorteil, weil die Installation nach dem Baukastenprizip voran geht (erst mal die Standardkomponenten installieren, dann Stein für Stein die anderen die einen interessieren einfach rüberkopieren).


TimeShift kann mit jeder HDD verwendet werden! Man sollte nur darauf achten, dass 2-3GB auf der Platte frei sind, so dass der eine Film auch komplett auf die Platte passt.
TimeShift kann man entweder über die Pause-Taste erreichen, oder wenn für die auf der Fernbedienung kein Platz mehr war geht man im Menü auf Aufnahme, wartet 2...3 Sekunden und wählt dann die laufende Aufnahme im Recordings-Menü aus. Also auch das einfach.
Wenn eine große Platte gewünscht wird um schön viel Aufnahmen gespeichert lassen zu können empfiehlt sich der Griff zu einer 120GB Samsung, da billig, 3 Jahre Garantie und sehr leise. Größer macht nur wenig sinn, da es dann zu Problemen mit dem Bios kommen kann (Adressierbarkeit größer 133GB), wie die Activy damit zurecht kommen würde kann ich nicht sagen.


Ja, wie man merkt baue ich meine VDR-Rechner auf PC-Basis. Ein alter P200 reicht vollkommen aus, da aber auch schon 400-500MHz Maschienen auf den Schrottplatz wandern / verschenkt werden könnte man so etw. auch verwenden. Und schöne kompakte Gehäuse gibt es auch für die Normalen Computer.



Bitte daran denken, dass es sich bei obigem Angebot um die KABEL-Verision handelt!!! Im Kabelnetz gibt es nicht so viele digitale Sender und die analogen bekommt man zumindest auf normalen Computern nur schwer aufgenommen! Ob die Activy einen analogen VideoIn besitzt der direckt als MPEG aufnehmen kann (voraussetztung für den MPEG-Decoder) kann ich nicht sagen.

MfG
TKS
teacherks2002 ad yahoo.de
Some MLD tools

>> Ihr habt ein Addon erfolgreich installiert? Dann verewigt euer Wissen im Doku-Bereich! <<

Offline Ina

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
    • View Profile
Activy 170 EUs bei ebay
« Reply #6 on: July 27, 2004, 18:03:18 »
ich habe gerade die Information erhalten, dass man sie erst ab 10 Stück abholen kann.  
Activy 300 mit Display und FF-Sat Karte und im Moment nur 128 MB RAM (ich muss mal schaun ob ich nicht noch irgendwo passenden RAM rumliegen hab ;-) )

Offline mauerspecht

  • Newbie
  • *
  • Posts: 18
    • View Profile
Activy 170 EUs bei ebay
« Reply #7 on: July 28, 2004, 22:00:06 »
Offenbar hat der Verkäufer die Ware noch nicht, an der Börse nennt man sowas Leerverkauf.

Ich kann mir wenigstens nicht vorstellen das jemand 40 Geräte hat und dann bei allen den Speicher auswechselt, das Display ausbaut und eine Festplatte einbaut.

Und das alles nachdem er 27 von 40 schon verkauft hat.


Vergleiche

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...me=STRK:MEWA:IT

Activy 300 Multimedia-Center
  CPU: 633 MHz Intel
  RAM: 128 MB SDRAM
  DVB: Siemens DVB-Cable PCI Full Featured Karte für Digital TV( VK bei ebay ca. 100 EUR)
  LAN: 10/100 Full Duplex LAN onboard
  HDD: unterstützt Festplatten bis 160 GB ohne Probleme
  OS: Win 98 SE Lizenz
  Display: 2x20 Zeichen (in Frontblende)
  Grafikkarte onboard
  Soundkarte onboard (Dolby Digital 5.1)
  Sigma Mpeg2 Controller onboard
  DVD-Laufwerk
  SmartCard Reader (Electronic Banking ,Zugriffskontrolle etc.)  
  Infrarot Fernbedienung mit integrierter Tastatur(VK bei Siemens 98 EUR)
  Schnittstellen:
  1 x Monitor, 1 x Mikro, 2 x RCA out, 2 x USB,1 x S/PDIF out, 1 x LAN , 2 x SCART, 1 x RF Modulator, 1 x remote IR Empfänger in,1 x remote IR Sender out , 2 x Chinch Audio out, 1x TV Out  


Der Verkäufer hat diese Auktion vorzeitig beendet, da der Artikel nicht
mehr zum Verkauf steht


Und jetzt

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...ssPageName=WDVW

 
  Activy 300 Multimedia-Center
  CPU: 633 MHz Intel
  RAM: 64 MB SDRAM
  DVB: Siemens DVB-Cable PCI Full Featured Karte für Digital TV( VK bei ebay ca. 100 EUR)
  LAN: 10/100 Full Duplex LAN onboard
  HDD: 40 GB (unterstützt Festplatten bis 160 GB ohne Probleme)
  OS: Win 98 SE Lizenz
  Fujitsu Siemens Activy Software
  Grafikkarte onboard
  Soundkarte onboard (Dolby Digital 5.1)
  Sigma Mpeg2 Controller onboard
  DVD-Laufwerk
  SmartCard Reader (Electronic Banking ,Zugriffskontrolle etc.)  
  Infrarot Fernbedienung mit integrierter Tastatur(VK bei Siemens 98 EUR)
  Schnittstellen:
  1 x Monitor, 1 x Mikro, 2 x RCA out, 2 x USB,1 x S/PDIF out, 1 x LAN , 2 x SCART, 1 x RF Modulator, 1 x remote IR Empfänger in,1 x remote IR Sender out , 2 x Chinch Audio out, 1x TV Out  
 
 

Offline TKS

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 303
    • View Profile
    • http://www.geocities.com/teacherks2002/index.html
Activy 170 EUs bei ebay
« Reply #8 on: July 28, 2004, 22:13:39 »
Quote
Offenbar hat der Verkäufer die Ware noch nicht, an der Börse nennt man sowas Leerverkauf

Nach meinem Informationsstand würde das Verkaufen von nicht verfügbarer Wahre gegen die eBay AGB verstoßen.
In der Praxis kann man das aber öfters beobachten. Da scheint es Leute zu geben, die nach dem alten "Lets buy it"-Prinzip arbeiten. Wollen selbst etw. billig kaufen, schauen desshalb nach einem asiatischen Liferanten der in großen Stückzahlen Preisnachlässe gewährt und dann werden per eBay Kunden gesammelt.

Manche müssen dann wochenlang auf ihre Wahre warten, die die gegen Schluss bestellen werden schneller zur Wahre kommen.
Bei manchen Sachen (Card-Reader, USB-IDE-Interfaces und anderem Kleinkram) kann man sich das gefallen lassen, aber bei Sachen die zu teuer werden sichert man sich hier mit dem Treuhandservice ab. Wenn man als kunde die ganzen Kosten übernimmt (meist weit unter 10EUR) hat da norm. kein seriöser Verkäufer etw. dagegen.

MfG
TKS
teacherks2002 ad yahoo.de
Some MLD tools

>> Ihr habt ein Addon erfolgreich installiert? Dann verewigt euer Wissen im Doku-Bereich! <<

Offline mauerspecht

  • Newbie
  • *
  • Posts: 18
    • View Profile
Activy 170 EUs bei ebay
« Reply #9 on: July 31, 2004, 14:58:00 »
Die zweite Auktion ist jetzt auch abgebrochen, diesmal hatt er 11 verkauft.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...ssPageName=WDVW

 

Offline Ina

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
    • View Profile
Activy 170 EUs bei ebay
« Reply #10 on: July 31, 2004, 20:56:31 »
und die Mitgliedschaft ist beendet.
Activy 300 mit Display und FF-Sat Karte und im Moment nur 128 MB RAM (ich muss mal schaun ob ich nicht noch irgendwo passenden RAM rumliegen hab ;-) )

Offline Smoker

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
    • View Profile
Activy 170 EUs bei ebay
« Reply #11 on: August 01, 2004, 23:26:46 »
Ein weiterer Fall von ebay-Betrug ? Sieht jedenfalls sehr verdächtig danach aus. Ohne dieses Forum hätte ich wohl auch zugeschlagen, also:
VIELEN DANK . Vor allem an Ina (für die Information mit der Abholung ab 10 Stück, kam mir zu komisch vor) und TKS für die ausführliche Antwort auf meine Fragen. :D  

wilderigel

  • Guest
Activy 170 EUs bei ebay
« Reply #12 on: August 05, 2004, 15:55:59 »
Mein Activity ist seit gestern mit GLS unterwegs.
Mal schaun, wird warscheinlich morgen ankommen (nach AT)

Stefan

Offline gehmr

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
    • View Profile
Activy 170 EUs bei ebay
« Reply #13 on: August 06, 2004, 19:02:54 »
Hallo nochmal,
B)
So ich habe trotz der anscheinend oberflächlichen Probleme HEUTE meine Activy erhalten.
:( Puh
Ich dachte echt nach dem Ausschluss ich hab meine Kohle in den Sand gesetzt.
Die bei ebay meinen es wäre ein wenig auffällig gewesen das der Verkäufer 107 Bewertungen für Käufe hatte aber noch nicht verkauft hat.
Deshalb haben die den wohl gesperrt um zu vermeiden das der Account gefakt wir , oder so.

Also ich bin zufrieden.
Das Gerät war super verpackt.
Meine Activy sieht aus wie NEU da is sogar noch die Folie auf dem Frontpannel.
Also ich denke alle die(welche eine gekauft haben) Ihre Activy noch nicht haben können aufatmen.

Ach ja wegen den Abbrüchen der Auktionen hab ich erfahren da hat wohl irgendeiner gleich 40 Stck. und ein Britte hat 25 Stck. gekauft.

Aber irgendwie war mir das echt zu aufregend, ich denke ich werde wohl meine Einkäufe auf ebay in nächster Zeit einwenig einschränken.

Also dann, nochmal danke für eure Posts.
Werd mir das Wochenende mal ein wenig mit VDR um die Ohren schlagen.
:D

Offline mauerspecht

  • Newbie
  • *
  • Posts: 18
    • View Profile
Activy 170 EUs bei ebay
« Reply #14 on: August 06, 2004, 23:59:41 »
Es gibt noch weitere Gründe weshalb Ebay den Vekäufer gesperrt haben könnte. Wenn die ganzen Geräte wirklich existierten hat er die 40 + 25 an Ebay vorbei verkauft.
Dadurch entgeht Ebay die Provision, was natürlich gegen die Ebay Grundsätze verstösst.

 

[1] Others / Buying and selling / Activy 170 EUs bei ebay
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.