MLD-5.x > General
Backup über Webif
Nokman:
Hi,
Ich habe versucht ein Backup über das Webinterface zu machen auf den Rasp3 und x86 System dabei habe ich einen 7,5GB USB Stick je Angeschlossen.
Er Startet das Backup und Partitioniert auch alles doch auch nach 6 Stunden ist er nicht Fertig.
Die Frage ist der Stick zu klein oder Funktioniert es gerade nicht? Sollte es eigentlich gehen werde ich noch mal ein Versuch starten und dann die Logs dafür bereitstellen.
Grüße
André
clausmuus:
Beim Backup wird wohl fälschlicher weise auch das Datenlaufwerk mit gesichert, was eigentlich nicht sein sollte.
Versuch's mal mit dem neuen backup Paket (testing oder unstable)
Nokman:
Hi, wie bekomme ich das bei der MLD hin.
--- Code: ---MLD> apt-get install backup/testing
Reading package lists... Done
Building dependency tree
Reading state information... Done
E: Release 'testing' for 'backup' was not found
--- End code ---
Grüße André
clausmuus:
Die Schreibweise ist wohl nur möglich, wenn testing zusätzlich als Paketquelle angegeben ist, jedoch mit geringerer Priorität als stable. Das müsstest Du also zuvor konfigurieren.
Der einfachere Weg ist, im Setup unter System die Paker Kategorie auf testing zu stellen, und danach das install Paket zu aktualisieren. Anschließend kannst DU wieder auf stable zurückstellen.
Nokman:
Hallo,
Ich bin jetzt wie gesagt auf Testing bzw Unstabel gegangen. Was mich Verwunderte es wurde mir kein Update angeboten im Webif, Darauf habe ich in der Konsole direkt geschaut
--- Code: ---MLD> apt-get install backup/testing
Reading package lists... Done
Building dependency tree
Reading state information... Done
backup is already the newest version (1-33).
Selected version '1-33' (MiniDVBLinux Distribution:5.4/testing [amd64]) for 'backup'
0 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 56 not upgraded.
--- End code ---
Mit dem Ergebniss das bereits die Aktuelle Version ist. Das Problem besteht aber weiterhin auch wenn es 1x jetzt anders gewesen ist.
--- Code: ---Einstellungen speicherndone
Installation startet
Partitioniere Laufwerk sdd
Formatiere Laufwerk sdd1
Formatiere Laufwerk sdd2
Die letzte Operation ist fehlgeschlagen
failed
--- End code ---
Er hatte Ewigkeiten zur Formatierung bebraucht das ich schon vermute das der USB stick durch das ganze Formatieren Verabschiedet.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version