MLD-5.x > x86 Systeme (PC)

Intel NUC Sammelthread

<< < (3/28) > >>

bolzerrr:
Habe mich jetzt auch für den Kauf des NUC entschieden und wollte gestern MLD auf einem USB Stick installieren. Leider scheitert das bei mir ich habe verschiedene Wege versucht das ISO File auf den USB Stick zu schreibene. Meist erkennt das NUC aber kein OS. Bestenfalls bootet er aber bricht auf die Konsole dann ab mit dem Hinweis das er die Pakete nicht finden kann.
Hattest du ähnliche Probleme?

Oretuni:
Nutzt Du Windows?
Da funktioniert nur der Win32DiskImager.

Ich habe das beim letzten Mal auch nur mit dem netinstall hinbekommen. Da aber ohne Probleme.
Mein Bios steht auf Betriebssystem Linux und Uefi Modus ist eingeschaltet. Sonst habe ich nicht verändert.

Matthias:

--- Quote from: bolzerrr on March 05, 2019, 08:35:08 ---Habe mich jetzt auch für den Kauf des NUC entschieden und wollte gestern MLD auf einem USB Stick installieren. Leider scheitert das bei mir ich habe verschiedene Wege versucht das ISO File auf den USB Stick zu schreibene. Meist erkennt das NUC aber kein OS. Bestenfalls bootet er aber bricht auf die Konsole dann ab mit dem Hinweis das er die Pakete nicht finden kann.
Hattest du ähnliche Probleme?

--- End quote ---

Ich schreibe den USB Stick unter Linux auf meinem Laptop.
Ich würde mal den USB Stick wechseln.
Die von dir genannten Schwierigkeiten kenne ich.
Entweder ist beim Download des ISO Images etwas schief gegangen, oder der USB Stick verabschiedet sich.
Probiert bitte das kleine Netinstall MLD Image, also ohne Zusammenstellung und einen anderen Stick.

clausmuus:
Wenn Du im Bios aus "Linux und UEFI" gestellt hast, musst Du wahrscheinlich das .img Image nehmen, und nicht das .iso Image, da nur das .img Image des UEFI Boot unterstützt.

bolzerrr:
Ok danke für die Hinweise. Ich werde es mit der "Konfiguration" probieren:
- UEFI an
- Linux
- IMG mit Win32DiskImager schreiben

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version