MLD-5.x > Development
Patch für Plugin ttxtsubs
clausmuus:
Hm, da hatte ich wohl nicht genau hingeschaut...
Ich habe jetzt im unstable Zweig den VDR um den Patch erweitert, und das ttxtsubs Plugin hinzugefügt. Das wird es Morgen früh geben.
Durch hinzufügen des Patches wird das VDR DVB Menü um eine Option "support teletext" erweitert. Beim aktivieren bzw. deaktivieren sehe ich keinen Unterschied.
Bei dem Plugin sehe ich überhaupt keine Funktion. Ich habe das aber auch nie verwendet und weiß nicht wann es was machen sollte.
clausmuus:
Du kannst jetzt mal testen ob der VDR aus dem unstable Zweig den Untertitel so darstellen kann wie Du's gewohnt bist, und gerne hättest.
BobW:
Hallo Claus,
funktioniert genau so, wie es soll.
Danke schön.
BobW
clausmuus:
Und wo ist jetzt der Unterschied zum im VDR integrietem Untertitel? In meinem kurzen Tests mit ARD konnte ich keinen Feststellen, egal ob ich im VDR DVB Setup teletext ausgewählt hatte oder nicht. Und das Plugin hatte bei mir gar keinen Untertitel angezeigt :(
BobW:
Die im VDR integrierten Untertitel sind DVB-UT.
Teletext-UT werden auf einer bestimmten Seite im TTXT mitgeschickt (ORF z.B. auf 777).
Damit das Plugin etwas anzeigt, muss man in der channels.conf die entsprechende Seite mit angeben und in der Plugin-Konfiguration die Sprache(n) auswählen, die man haben möchte.
Das ist alles etwas umständlich in der Konfiguration, aber wenn man es dann hat, möchte man es auch nicht mehr missen.
So sieht meine channels.conf aus mit integrierter TTXT-Seite 777.
BobW
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version