MLD-5.x > Development
Paket kodi-beta unter 5.4 Testing
clausmuus:
War das vnsi Addon denn überhaupt bei früheren kod-beta Versionen mit dabei? In unseren Sourcen kann ich keinen Hinweis da drauf finden...
rfehr:
Hi Hagen,
hast du mal versucht, das Kodi-Nerds Repository einzubinden,
könnte sein, das dort das vnsi-plugin drin ist.
Gruß,
Roland
HagenS:
--- Quote from: clausmuus on January 28, 2019, 22:39:35 ---War das vnsi Addon denn überhaupt bei früheren kod-beta Versionen mit dabei? In unseren Sourcen kann ich keinen Hinweis da drauf finden...
--- End quote ---
Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher - aber ich erinnere mich aus der Zeit in der ich noch alles mit der Hand selbst gebaut habe daran, dass die Plugins für Live-TV ab einer bestimmten Kodi-Version mit im Source bereitgestellt wurden...
Also: Eben nochmal nachgelesen ;-).
Unter https://github.com/xbmc/xbmc/blob/master/docs/README.Linux.md findet sich:
--- Quote ---5. Build binary add-ons
Change to Kodi's source code directory:
cd $HOME/kodi
Build all add-ons:
sudo make -j$(getconf _NPROCESSORS_ONLN) -C tools/depends/target/binary-addons PREFIX=/usr/local
Build specific add-ons:
sudo make -j$(getconf _NPROCESSORS_ONLN) -C tools/depends/target/binary-addons PREFIX=/usr/local ADDONS="audioencoder.fl
--- End quote ---
Weiter dann únter https://github.com/xbmc/repo-binary-addons die Liste der bereitgestellten AddOns - unter anderem eben auch "pvr.vdr.vnsi", aber auch die Screensaver, Filesystem-AddOns (nfs, smb2), Visualisierungen und ein paar nette andere Sachen...
...Hagen
HagenS:
Ich mach mal selber weiter - vielleicht liest ja noch jemand mit...
Inzwischen ist ja von der 18er Kodi-Version das offizielle Release verfügbar - und auch im MLD-Repo angekommen. Funktioniert super...!
Von den Binary-Plugins ist leider nichts über den Standard-Umfang hinaus dabei. Ich hab mir für die RC5 die Sachen selbst in einer VM nachkompiliert und reinkopiert, das hat ohne Probleme funktioniert. Leider sind die Dinger versionsabhängig - ich musste das also für die Release-Version noch einmal neu veranstalten. Für die Nachahmer (am interessantesten sind sicher die PVR-AddOns...): Die AddOns bestehen jeweils aus zwei Teilen - einer unter /usr/lib/kodi/addons (oder - je nach den Settings beim Kompilieren auch .../local/...) und der andere unter /usr/share/kodi/addons. Die werden auch beide benötigt, sonst findet er das AddOn beim Start nicht (und offensichtlich sind auch beide Teile versionsabhängig, ich hab da aber nicht weiter reingeschaut).
Es wäre wirklich schön, wenn es hierfür noch irgendwann mal ein (oder mehrere) Pakete geben könnte (so ist das scheinbar im Debian und Ubuntu auch gelöst). Sicher brauchen das auch mehrere Leute ;-).
Danke...
...Hagen
clausmuus:
Hi,
das vnsi Addon ist jetzt im unstable schon mal mit dabei. Im testing sollte das heute Nachmittag auch so weit sein. Um die anderen kümmere ich mich dann später.
Claus
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version