Others > Hardware
Wlan Stick RT5572 chip
baltic:
Dann kopiere doch einfach mal die Firmware aus dem Kubuntu in die MLD.
Frank_1962:
Hab ich doch schon.
Hatte den Stick unter YaVDR 0.6.2 auch am laufen und dort wurde keine firmware benötigt.
Nach https://www.vdr-portal.de/forum/index.php?thread/111254-tutorial-wlan-mit-wpa-gui-inkl-sidebar-vdr-applikationsmen%C3%BC-installieren/ Anleitung hat es funktioniert
Tja,dann werde ich mal dieses bekloppte Lan-Kabel ordentlich verlegen.
mafe68:
@Claus!
Nein Roland hat nichts verwechselt, nur haben wir gestern auch gesehen im Log das es auch mit der Grafik Probleme geben kann. Ich und Roland haben das selbe ION Board und wenn dort der Grafikspeicher nicht hoch gestellt wird kann es zu Probleme mit der Zeit kommen.
@Frank
Wir wissen dass das nichts mit deinem Wlan zu tun hat nur war zu Vorbeugung vor Probleme gedacht. Bist du noch auf Stable oder hast auf Testing umgestellt so wie Roland geschrieben hat?
Frank_1962:
Bin immer noch auf stable und bald am verzweifeln.
Es wird kein interface wlan0 gefunden,wieso auch immer
iwlist scan sagt mir das es kein wlan0 gibt
mld 5.4 testing ist doch älter oder irre ich mich
Das mit der GPU kann ich noch machen,kein Problem und danke für den Tipp
mafe68:
Testing und Unstable ist immer aktueller als die Stable. Nur Unstable arbeitet Claus gerade dran und da kann dann vieles nicht gehen. Bei der Testing hat Pit gestern den Treiben sich angesehen und darum hat Roland geschrieben du sollst auf testing gehen. Einfach im WebIf unter System von Stable auf Testing gehen und ein Update und einen Reboot machen. Da schau mal ob dein Wlan geht.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version