MLD-5.x > WeTek Play

WetekPlay als ganz normaler VDR?

(1/1)

reibuehl:
Hallo,

ich hab eine Wetek Play (1?) in der OpenElec Edition, die ich gerne als ganz normalen VDR  - also ohne Server und ohne Kodi und mit dem internen Sat-Receiver - verwenden würde. Aufnahmen sollten auf eine externe USB Platte gehen. Geht das mit MLD und wenn ja, welche Version von MLD ich dafür nehmen soll. Die Download LInks verwirren mich etwas, da teils beschrieben ist, dass der Interne DVB-S der Play nicht gehen soll.

Gruß,
Reiner

clausmuus:
Bei der Wetek kann entweder das interne DVB-s Reciver oder die Video Ausgabe verwendet werden. Beides gleichzeitig geht nicht, mit keiner Distribution die den VDR verwendet. Das liegt an einem Fehler im DVB Treiber der im Konflickt mit dem VDR Frontend steht.

reibuehl:
Mist... dann kann ich das Teil wohl in die Tonne werfen. Ich hatte gehofft, dass ich es wenigstens noch als DVB-S Receiver verwenden könnte.

Ist der Fehler eine VDR Frontend Limitation? Weil unter LibreElec / Kodi mit einem entsprechenden VDR plugin kann ich über den eingebauten DVB-S Tuner fernsehen. Bei der Kombi ist allerdings die Bedienung - erst Kodi, dann Fernsehen auswählen, Kanal wählen und erst dann ein Bild sehen - so kompliziert, das dass vom WAF her garnicht geht. Daher hatte ich auf MLD gehofft, da der "pure" VDR vom WAF her bereits im Wohnzimmer akzeptiert wurde... :-)

reibuehl:
IMit Frontend Limitation meine ich, ob das ein Design Problem ist oder ob da noch Hoffnung auf einen Fix irgendwann mal besteht...

clausmuus:
Das liegt an der Art, wie das Frontend auf die Hardware zugreift. Kodi macht das anders und läuft daher nicht in das Problem.
Auf Abhilfe ist nicht zu hoffen, der Aufwand wäre immens und die Wetek wird zu selten verwendet.

Navigation

[0] Message Index

Go to full version