MLD-5.x > General

VCH in 5.3 stable fehlerhaft?

<< < (6/7) > >>

clausmuus:
Bei mir funktioniert es jetzt vollständig, inclusive Wiedergabe. Ich musste lediglich das mpv Plugin korrigieren. Wie hampelratte geschrieben hat, muss eine svdrp Hilfe existieren, und die Fehlte bei dem mpv Plugin.
Du musst also nur das mpv Plugin updaten damit es funktioniert.

clausmuus:
Ich habe jetzt ein VDR Plugin Paket "Mediatheken" erstellt, welches alles nötige installiert und den Mediatheken Eintrag im VDR Menü erstellt.

purzel:

--- Quote from: clausmuus on December 28, 2018, 15:01:35 ---Ich musste lediglich das mpv Plugin korrigieren. Wie hampelratte geschrieben hat, muss eine svdrp Hilfe existieren, und die Fehlte bei dem mpv Plugin.
Du musst also nur das mpv Plugin updaten damit es funktioniert.
--- End quote ---
Ist ja super! Ich habe nach dem Update (apt, vch, mpv) vorsichtshalber - anstatt nur vdr restart - einen reboot gemacht und es funktioniert tatsächlich.
Zwar hat das Update von vch zunächst meine Konfiguration (Auswahl von vch-Erweiterungen) kaputt gemacht; dahingehend dass a) diverse Mediatheken nicht angezeigt wurden und b) es der Meinung war Updates machen zu müssen obwohl die neueren Versionen schon "drin" erschienen - das ließ sich aber im WebIf von vch schnell korrigieren.
Jetzt funktionieren sogar (wieder) die Media-Tasten PLAY und PAUSE der FB. Ein zweites kleines Manko gibt es da: STOP bzw. ZURÜCK der FB brauchen arg lange um wieder zum "normalen" VDR zurück zu gelangen. Das geht bei lokalen Dateien bedeutend schneller - warum auch immer. Aber es gibt bestimmt Schlimmeres.

Interessehalber: Hast Du zum Implementieren der SVDRP Hilfe in MPV in dessen C-Code herumändern müssen? Dann wäre es ja keine "offizielle" Version mehr oder? Oder ist eine derartige Hilfe nur eine (zusätzliche) Datei, die SVDRP finden muss?

--- Quote from: clausmuus on December 28, 2018, 16:08:34 ---Ich habe jetzt ein VDR Plugin Paket "Mediatheken" erstellt, welches alles nötige installiert und den Mediatheken Eintrag im VDR Menü erstellt.
--- End quote ---
Vielen Dank, vielleicht auch im Namen Anderer. Das probiere ich wohl mal im Rahmen einer kompletten Neu-Installation in den nächsten Tagen...

clausmuus:
Das beenden der Wiedergabe dauert auch bei lokalen Dateien gelegentlich lange. Das liegt an nem Fehler im mpv Plugin, welches manchmal beim beenden abstürzt. Erleichterung schafft die Verringerung der Watchdog Zeit des VDR über die Aufrufargumente des VDR. Erweitere einfach das "-l 1" durch "-l -w 5".

Die mpv Hilfe habe ich in den c Sourcen des Plugins eingebaut.

purzel:
Danke.
> Erweitere einfach das "-l 1" durch "-li -w 5".
Damit startete der VDR nicht mehr.
In der Hilfe (vdr --help) fand ich -li auch nicht; habe dann "-l 1 -w 5" eingetragen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version