MLD-5.x > General

Phoenix, arte etc weg

(1/1)

herrdeh:
MLD 5.2

Moinsen,

seit ein paar Tagen sehe ich die Sender aus dem Bouquet nicht mehr, in dem Phoenix und arte enthalten sind. Habe ja meinen DVB-C-Einspeiser pyur (früher Telecolumbus) in Verdacht - aber es könnte ja auch der VDR sein.

Hab deswegen über Konfig - TV - Search-Channellist (in der Vermutung, das wäre der Sendersuchlauf) ausgeführt und kriege die Meldung:

--- Code: ---Stopping VDR done
Searching channel list:
Probing DVB-C      no fitting list found
Starting VDR done
--- End code ---

Bin mir nicht sicher, ob der VDR mit dem Netz verbunden ist - über SSH komme ich an ihn nicht ran (an die anderen Rechner in meinem Heimnetz auch nicht, weiß nicht, woran das auf einmal liegt.... )

Oder doch den Kabelbetreiber prügeln?

Grüße,
Wolf

MarMic:
schau doch mal ob der vdr die sender "neu" hinten an die channels.conf gefügt hat.

eine Möglichkeite -> Sender aussuchen in der Kanalliste und solange die 0 drücken bis die Liste Alphabetisch sortiert ist.

Gruß

MarMic

herrdeh:
Über ftp bin ich an die channels.conf rangekommen...
Interessant - sie hat das Änderungsdatum von gerade eben, ist aber unverändert, nichts am Ende dazugekommen. Das spricht doch sehr dafür, daß der Netzbetreiber Mist baut, oder?

Internetverbindung des VDR funktioniert - Chromium kann Seiten zeigen.

Grüße,
Wolf

mafe68:
Schau mal vielleicht wirst du hier http://channelpedia.yavdr.com/gen/index.html fündig und du findest eine channel.conf wo alle Sender laufen

herrdeh:
Leider nicht. Kein Berlin dabei.

Inzwischen sind eine Menge Sender aus meiner Kanalliste verschwunden. Nachdem der Kabelbetreiber offenbar riesige Probleme hat (mein Telephon&Internet mußte ich kündigen, weil es ständig gestört war), vermute ich, daß es auch beim TV-Kabel drunter und drüber geht.

Navigation

[0] Message Index

Go to full version