MLD-5.x > General

Zeit wird nicht bei jedem Start korrigiert

<< < (3/8) > >>

Walter:
Moin,
poste es hier auch noch mal.
Seit ich in der /etc/init.d/ntp
--- Quote ---ntpd -n -q -N -ddd -p $BUSYBOX_NTP_URL
--- End quote ---
stehen hab, wurde die Zeit jedesmal korrekt übernommen.
mfg

clausmuus:
Die Zusätzlichen Parameter dürften dafür aber nicht verantwortlich sein. Ich vermute das es eher Zufall ist, das es in letzter Zeit funktioniert.

Walter:
Moin,
gestern Abend war es nun leider wieder soweit, die Zeit wurde nicht aktualisiert. Log davon wurde aber bereits überschrieben.
mfg

Georg:
Kleineres Problem mit NTP, die Uhrzeit wurde aber doch korrekt gesetzt. War wohl ein Problem mit dem ausgewählten Server, der schließlich aber doch noch geantwortet hat.

--- Code: ---Init network
Starting DHCP connection for: eth0
done
Starting ntp-client
Before NTP ok
get Time
ntpd: timed out waiting for 138.201.135.108, reach 0x02, next query in 2s
ntpd: setting time to 2018-11-02 09:36:24.702797 (offset +37150,583455s)
done
After NTP ok

--- End code ---

@Claus: Ein Problem mit dem NTP-Script hatte ich ja schon erwähnt: Das Script prüft, ob ein NTP-Server erreicht werden kann, benutzt zum Holen der Zeit danach aber in der Regel einen anderen Server. Die DNS-Auflösung von pool.ntp.org liefert jedes Mal eine andere Adresse.

Ciao, Georg

clausmuus:
Ja, aber damit soll ja auch nicht geprüft werden, ob ein bestimmter Server aus dem Pool erreichbar ist, sondern ob überhaupt eine Verbindung zu den ntp Servern möglich ist. Für die korrekte Weiterleitung zu einem funktionsfähigen Server aus dem Pool, ist der Hoster verantwortlich.
Es wird damit also nur abgeprüft ob die Internetverbindung zum ntp Server funktioniert.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version