MLD-5.x > Development

Test MLD-5.4-Testing 64-Bit .img mit TT S2-6400

(1/2) > >>

gkd-berlin:
Hallo,
nach zwei Jahren möchte ich wieder die MLD testen. Einige grundlegende Änderungen konnte ich gegenüber den Versionen von 2016 feststellen.

1. Test: MLD-5.4_customized_2018.09.27-178+5.4-wm1EBe_amd64.img
Installierte Pakete:
Spoiler (show / hide)backup
install
locales
mld-remote
vdr-plugin-menuorg
vdr
wakeup
webserver
vdr-plugin-dvbhddevice
hdparm
mc
ntfs-3g
samba
ssh
vdradmin-am
vfat
vdr-plugin-clock
vdr-plugin-devstatus
vdr-plugin-epgsearch
vdr-plugin-extrecmenu
vdr-plugin-femon
vdr-plugin-graphlcd
vdr-plugin-remote
vdr-plugin-streamdev-server
vdr-plugin-systeminfo
vdr-plugin-tvguide
dvb-autodetect
Die .img-Datei wurde mit Win32DiskImager auf einen 16GB-Stick geschrieben.

Zu Beginn des bootens vom Stick wird dieser sehr kurz angesprochen. Der Monitor bleibt schwarz, es folgt keine weitere Reaktion.
Ein Neustart mit STRG+ALT+ENTF funktioniert noch.
Was kann ich tun?

2. Test: MLD-5.4_netinstall_2018.06.05-178.26+1750_amd64.img
Dieses img wurde ebenfalls mit Win32DiskImager auf den gleichen Stick geschrieben.

Booten und start der MLD klappt. Es wurde "ausprobieren" ausgewählt. Bild und Ton sind vorhanden. Kanäle könne weitergeschaltet werden.
Menü>System>VDR Setup ist auswählbar.
Menü>System>System Setup kann ausgewählt werden. Nach ca. 10 Sek. wird der TV dunkel und nach 2 Sek. erscheint die Fehlermeldung "Primärdevice wurde -oder wird- umgeschaltet". Offensichtlich wurde der VDR neu gestartet.

Wer kann helfen?

Gruß Gerhard

MarMic:

--- Quote ---Menü>System>System Setup kann ausgewählt werden. Nach ca. 10 Sek. wird der TV dunkel und nach 2 Sek. erscheint die Fehlermeldung "Primärdevice wurde -oder wird- umgeschaltet". Offensichtlich wurde der VDR neu gestartet.
--- End quote ---

ha das kann die tt s2 6400 natürlich nicht :-(

nutz das webif einfach im browser die ip des vdrs eintippen. system setup öffnet nämlich auf xorg devices ein webif

gruß

MarMic

gkd-berlin:
Hallo MarMic,

eigentlich will ich die  MLD-5.4_netinstall_2018.06.05-178.26+1750_amd64.img nicht benutzen.
Das habe ich nur versucht, weil die MLD-5.4_customized_2018.09.27-178+5.4-wm1EBe_amd64.img nicht bootet.

Irgendwie muß ich die "customized" zum Laufen bringen, aber wie?

Gruß Gerhard

MarMic:
da muss claus was dazu sagen

aber was spricht gegen die netinstall?

clausmuus:
Ich hab das angepasste Image noch mal getestet (netinstall mit ein paar zusätzlichen Paketen). Bei mir funktioniert das genau so gut wie das original Netinstall.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version