MLD-5.x > General

MLD 32Bit geht nicht

(1/1)

krumpholzb:
Hallo,


ich habe ein Problem mit der 5.4 stable 32 BIt.
Ich habe mir das ISO FIle auf einen Usb-Stick installiert. ICh habe einen Minipc mit einem Atom270 Prozessor. Der Rechner startet vom Stick jeodoch kann er keine LAufwerke mounten. Im Minipc ist aber eine 240gb SSD Festplatte am Sata Port angeschlossen. Kann mir da evtl. jemand sagen an was das liegen könnte. Die Fstab ist auch komplett leer.

Gruß Bernd

mafe68:
Hast du schon mal geschaut ob sie im Bios auch angezeigt wird! Nicht das ein Kabel nicht richtig drauf ist oder defekt.

krumpholzb:
Im Bios wird sie angezeigt. Was mich wundert das im Bios die Festplatte angezeigt wird als z.B. HD1 und der USB Stick als HD2. Ich muss den Stick auf HD1 stellen und unter der Option BOOT muss ich den Stick aktivieren.
Zum Verständniss==> in der Fsatb stehen immer die Laufwerke die erkannt werden? D.h. wenn da nichts drinnen steht ist auf kein Laufwerk erreichbar?

Was ich mir noch überlegt habe==> wenn ich die SSD Festplatte mit meinem Sata-USB Adapter an meinen Laptop anschließe und dann die MLD auf dieser Platte installiere und anschließend diese Platte wieder in meinen Atom Minipc einbaue. Meinst du das funktioniert?

Gruß Bernd

clausmuus:
In der fstab stehen nur Laufwerke drin, die dauerhaft (also auch nach einem Reboot) an einen bestimmten Ort gemountet werden sollen. Ganz leer ist sie aber nie.
Ein installieren an einem anderen PC und anschließender Umbau der Festplatte in ein anderes System ist kein Problem. Wenn die Festplatte beim Booten von USB Stick jedoch nicht sichtbar ist, so ändert das installieren auf diese das auch nicht.
Du kannst ja mal ein Debug-Log erstellen, wenn Du vom USB-Stick gebootet hast.

Navigation

[0] Message Index

Go to full version