MLD-5.x > Development
Probleme mit MLD 5.1-5.4 auf Asus AT3IONT-I und Tevii 470
rfehr:
--- Quote from: cle on April 12, 2018, 18:52:11 ---Hi,
danke für eure Antworten.
Ich denke, es ist ein Fehler, die Probleme immer in Treibern, Hardware oder Konfigurationen der User zu suchen. Meiner Meinung nach fangen die bei solchen Geschichten hier http://www.minidvblinux.de/forum/index.php/topic,8066.msg61668.html#msg61668 schon an.
Gruß
Alex
--- End quote ---
Also um auf das Thema mal zu kommen, da hat Claux nicht grub parametern gesprochen sondern parameter für das softhddevice.
Easyvdr nutzt irgendwas mit 4.4.xx Kernel und yaVDR glaube ich auch in der Richtung.
Wir gehen aber einen anderen Weg, wir nutzen keinen fertigen Kernel von 'Ubuntu' wie easyvdr oder yaVDR,
sondern bauen den Kernel selbst , um das System schön klein zu halten.
Wenn irgendwas im Kernel fehlen sollte, mit einem 'docker' kannst du auch alles selbst bauen, was es bei der MLD gibt.
(https://www.minidvblinux.de/wiki/mld/entwicklung/54_entwicklungsumgebung).
Gruß,
Roland
cle:
--- Quote from: rfehr on April 12, 2018, 22:19:22 ---Also um auf das Thema mal zu kommen, da hat Claus nicht grub parametern gesprochen sondern parameter für das softhddevice.
--- End quote ---
Hm? Bei dem Thema geht es nicht um softhddevice, sondern um Probleme mit den Interrupts. Und meiner Meinung nach sollte man da doch mal anfangen nach Fehlern im Kernel zu suchen, denn - ich wiederhole es noch einmal - die Probleme gibt es nur mit MLD.
--- Quote ---Wir gehen aber einen anderen Weg, wir nutzen keinen fertigen Kernel von 'Ubuntu' wie easyvdr oder yaVDR,
sondern bauen den Kernel selbst , um das System schön klein zu halten.
--- End quote ---
Das habe ich durchaus verstanden, und das ist ja u.a. das Interessante an MLD, dass man keine stundenlangen Installationsorgien über sich ergehen lassen muss. Aber das Schrumpfen sollte natürlich nicht zu Inkompatibilitäten oder zu einem instabilen System führen.
Nur meine 2 Groschen.
MarMic:
--- Quote from: MarMic on April 11, 2018, 10:21:45 ---
Bei MLD 5.1 hatte man aber noch die Option auf dvb-mbe - Hast du diesen mal probiert?
--- End quote ---
Hast du das mal getestet?
cle:
Noch keine Zeit gehabt.
Hat aber auch nix mit den Interrupts zu tun.
mafe68:
Ich teste gerade mit MLD 5.4 Testing mit einer DVB-Karte mit nur einem Tuner und Kodi drauf. Bis jetzt lief das ganze sauber. Werde die nächsten Stunden noch so laufen lassen um zu sehen ob es abstürzt und lasse auch einen Log dabei mitlaufen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version