MLD-5.x > General
5.4 testing / Ständig "ring buffer overflows ..."
skippy:
Sorry, da habe ich zu oberflächlich gelesen. Ich war der Meinung, dass dein Server noch unter yaVDR läuft. Ich selbst habe hier einen MLD 5.4 testing Server laufen. Der Client ist ein RPi 5.4 unstable. Damit habe ich keine Probleme. Deshalb glaube ich nicht, dass es an der Version vom Streamdev-Server liegt. Ich habe noch eine PC als Client stehen, den ich lange nicht mehr genutzt habe. Ich werde den mal aktualisieren und schauen, ob es da Probleme gibt.
Viele Grüße skippy
Wanninger:
@alexma
Welche MLD-Versionskombinationen Server/Client hast du bisher getestet?
Ich frage, weil ich mir nicht ganz sicher bin, wie/was du genau miteinander kombiniert hast, wenn der Fehler auftritt.
In der 5.4Testing sind Patches im streamdev enthalten, die u.U. Probleme mit älteren streamdevs verursachen könnten.
Du solltest zum Testen mal Server und Client paarweise aus der selben Schiene verwenden.
Den yaVDR-0.5 würde ich zum Testen zusammen mit der MLD nicht unbedingt verwenden, denn er ist doch schon etwas älter.
Generell kenne ich weder in der 5.3 noch in der 5.4 irgend welche groben Probleme mit streamdev...
Gruß -Wanninger
alexma:
Der letzte Test war beides mit MLD: 5.4-testing Server + 5.4-testing Client.
Problem blieb bestehen :(
Wanninger:
...welche Client Hardware verwendest du?
...über LAN oder WLAN angebunden?
Kannst du vllt. mal die Logs von beiden uploaden, beginnend ca. 5Min. bevor sich der streamdev meldet?
Wenn dein Client über wlan angebunden ist, bitte zum testen die Logs mit LAN Verbindung erstellen.
Laut der Meldung in deinem ersten Post, verliert hier der streamdev-server die Verbindung zum Client, oder
eher dieser zum Server...
---
alexma:
Per LAN angebunden.
Client 1x MLD auf VMWARE-Player und 1x YAVDR-0.5 auf "richtiger" Hardware.
Ich habe das Log am Server mit "tail -f /var/log/messages" live beobachtet.
Da kommt nix bis zum "ring buffer overflow" Fehler.
Erst danach bricht Streamdev zusammen, was ja logisch ist.
Ich finds halt mehr als seltsam das wenn ich per KODI zugreife, der Fehler nicht auftaucht.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version