MLD-5.x > General

5.4 testing / Ständig "ring buffer overflows ..."

(1/4) > >>

alexma:
Hi,

ich habe das Problem, dass ich nach ein paar Minuten TV (Live, keine Aufnahme) folgende Fehlermeldung bekomme und der VDR crasht und neu startet:

--- Code: ---Mar 18 18:22:09 (MLD) user.err vdr: [16118] ERROR: 1 ring buffer overflow (188 bytes dropped)
Mar 18 18:22:15 (MLD) user.err vdr: [16118] ERROR: 50797 ring buffer overflows (9549836 bytes dropped)
Mar 18 18:22:17 (MLD) user.err vdr: [16116] ERROR: streamdev-server: couldn't send data: Connection timed out

--- End code ---

Der VDR-Server läuft virtualisiert auf einem PROXMOX-4 Host mit VIRTIO.
Ich hatte das ganze zuvor auch schon mit 5.3-Stable getestet, da gab es aber genau die gleichen Probleme.

Auf dem gleichen System lief bisher ein YAVDR-0.5 ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

alexma:
Kann es sein, dass dieser Fehler durch einen älteren Streamdev-Client (YaVDR-0.5) verursacht wird?

Ich hab den Client nämlich zum Test mal aus geschaltet und am Server über das LIVE-Plugin 3 HD-Aufnahmen gleichzeitig gestartet. Hierbei hatte ich das Problem dann nicht mehr.

alexma:
Das ganze scheint irgendwie am Streamdev-Server zu liegen. Ich habe jetzt nämlich mal noch über einen KODI Client darauf zugegriffen und damit gibt es keine Probleme. Und wie schon geschrieben, mehrere parallele Aufnahmen am Server ohne das ein Client nebenher läuft, gehen auch problemlos.

Jemand eine Idee?

skippy:
Hi alexma,

du kannst testen, ob es mit dem Streamdev-Server der aktuellen MLD ebenfalls zu deinem Problem kommt. Dazu kannst du dir das Server-Image auf einen USB-Stick ziehen und "live" davon booten. Dadurch bleibt deine bestehende Installation unangetastet. Wenn du mehr testen möchtest, dann kannst du das Server-Image auch auf den USB-Stick installieren und weitere Pakete hinzufügen. Wenn alles läuft, wie du möchtest, dann kannst du über den Menüpunkt Backup der MLD den Inhalt des USB-Sticks auf die Festplatte installieren und hast ein neues System.

Viele Grüße skippy

alexma:
Hi skippy,

was genau meinst Du mit "dem Streamdev-Server der aktuellen MLD" ?

Ich hab es mit 5.3-stable und 5.4-testing probiert und bei beiden hab ich das gleiche Problem.

Alex

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version