MLD-5.x > Development

eigenes Timer-Skript beim Shutdown ausführen

<< < (2/3) > >>

SvenOL:
Hallo,
nun, mit ca. 1A verbraucht das Ding natürlich nicht die Welt...
Tatsächlich habe es eher sportlich gesehen, so als Herausforderung (wenn mit der MLD halt schon alles Out-Of-The-Box funktioniert ;) )
Es wird im Momemt komplett herunter gefahren. Hmmm... das Relais hätte den Nachteil, dass man sicher gehen muss, das das System nicht gerade läuft. Deshalb dachte ich an WOL... entweder es wird aufgeweckt oder halt ignoriert...

Gruß
Sven

clausmuus:
Wenn das Teil ein Aufwecken per WOL kennt, hat das doch sicherlich auch einen Pin für's aufwecken.

SvenOL:
Möglich, und das wäre optimal... aber noch nicht gefunden...
https://wiki.up-community.org/Pinout

SvenOL:
Ach... Was mir gerade einfällt... Das Board hat einen kleinen Reset-Taster... Da könnte man natürlich ran... Zwar ne Hardware-Modifikation erforderlich, aber wahrscheinlich die beste Möglichkeit...

SvenOL:
Heute mal ein bisschen gemessen und getestet...
Also, auf dem Board sind tatsächlich zwei Pins für einen externen Power-Button heraus geführt. Wird der eine Pin kurz auf Masse gesetzt, startet das Board. Wenn das Board läuft, liegt Spannung an den 3,3V Pins an, wenn es ausgeschaltet ist, nicht. An den 5V Pins liegt immer Spannung an. Somit wäre ich in der Lage, einen µC zu Versorgen. Über die 3,3V Pins kann ich bestimmen ob das Board läuft und bei Bedarf über den Power-Pin das Board starten. Alles machbar  :)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version