MLD-5.x > General

SqueezePlay über Klinke

(1/4) > >>

Borgal:
Moin Leute,

ich hatte bisher immer einen RPI mit MLD und ein RPI mit SqueezePlay parallel laufen.
Leider ist mit dem Squeeze RPI irgendwas mit den USB Ports nicht in Ordnung, daher wollte ich jetzt gern alles auf dem MLD RPI laufen lassen.
Die SqueezePlay App läuft auch soweit, aber gibt die Daten über HDMI aus. Da mein TV dazu dann aber an sein muss ist das eher unschön so, daher würde ich gern den Ausgang des SqueezePlay über die analoge Klinke ausgeben.
Ist das so möglich, also MLD über HDMI und SqueezePlay (im Hintergrund) über Klinke?

Danke und Gruß
Lars 

mafe68:
Das müsste schon gehen ich habe das schon so gemacht nur mit den Radiosender aber nicht im Squeeze. Claus ist das der Profi der hat Squeeze schon jahrelang am laufen.

clausmuus:
Meines Wissens geht das nicht. Es kann nur einer der beiden Ausgänge zur Zeit aktiv sein, und welcher das ist wird bereits beim Booten festgelegt. Ich bin aber nicht ganz sicher, ob sich das nicht vielleicht doch zur Laufzeit umschalten lässt.
Was aber gehen müsste, ist Squeeze über eine USB Soundkarte auszugeben, während der VDR seine Ausgabe über HDMI macht. Das hätte auch noch den Vorteil das die Sound Qualität hörbar besser wäre.

Borgal:
Ok, hab mir mal eine USB Karte bestellt.

Danke schon einmal ich melde mich.

Gruß
Lars

clausmuus:
Ich vermute, dass Du dann lediglich die USB Soundkarte im Webif Setup einstellen musst. Der VDR ignoriert dies.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version