Others > Hardware
asrock J3455M - Reelbox Gehäuse / Frontpanel
zerina:
Hi,
ich den Treiber jetzt so angepasst, das nicht mehr die Uhrzeitangezeigt wird, sowie das beim deinit das Display nicht mehr geslöscht wird. Jetzt wird das Bild angezeigt allerdings nur im oberen bereich ist etwas zu sehen.
Ich hatte testweise das Logo in der Größe verändert 128x37 (Proportional) aber auch das brachte keine Besserung.
Es sieht so aus als wenn showpic nicht korrekt arbeitet (zumindest mit meinem Treiber).
clausmuus:
Du kannst ja mal testweise showpic von Hand aufrufen und die Optionen "-C -S 2" weglassen:
--- Code: ---showpic -c /etc/graphlcd.conf st7565 /usr/share/graphlcd/logo.png
--- End code ---
Und das ganze auch mal testweise mit Deinem verkleinertem Bild, bzw. mit einem Bild das exakt die Größe Deines Displays hat.
st7565 ist doch der Treiber den Du auswählen musst?
zerina:
HI,
ich habe das Ausgangslogo (png) via convpic in nach glcd convertiert, jetzt sieht die Anzeige "besser" aus, scheint also in der Kombination showpic+png ein Problem zu sein.
clausmuus:
Das ist kein Fehler beim png Bild, sondern der Farbe nach Schwarz/Weiß Algorithmus. Der übersetzt zu viele Grau Töne nach schwarz.
zerina:
ok, ich hab mal das Ausgangslogo etwas bearbeitet dann bmp und dann convpic, sieht jetzt so aus, war aber auch ganz schnell.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version