Others > Hardware

asrock J3455M - Reelbox Gehäuse / Frontpanel

<< < (3/12) > >>

zerina:
Kleiner Zwischnschritt, ich habe den Treiber etwas angeglichen an den Aufbau der anderen Treiber.
Jetzt wird Zumindest die Uhrzeit im Display angezeigt, versuche ich via showpic ein glcd file anzuzeigen, dan wird die Uhrzeit kurz weg geschaltet (lcd schwarz) und im Anschluss wird die Uhrzeit wieder angezeigt.

Hier brauche ich definitiv Hilfe, irgendwer der evtl. ein Tipp geben kann ?

Acsho nach der Treiber änderung startet der vdr auch wieder sauber und es kommen keine traps im Log

aber beim manuellen laden  kommt folgendes:

--- Code: ---Feb 20 00:49:14 (MLD) user.debug showpic: glcdgraphics: image '/etc/graphlcd/240x128/starte09.glcd' loaded.
Feb 20 00:49:14 (MLD) user.debug showpic: glcdgraphics: image '/etc/graphlcd/240x128/starte09.glcd' loaded.
Feb 20 00:49:14 (MLD) user.debug showpic: glcdgraphics: image '/etc/graphlcd/240x128/starte09.glcd' loaded.
Feb 20 00:51:20 (MLD) user.err showpic: glcdgraphics: Couldn't load '/etc/vdr/plugins/graphlcd/logos/channels/ARTE_HD': Magick: Unable to access configuration file (delegates.mgk) reported by magick/blob.c:1946 (GetConfigureBlob) (cExtFormatFile::LoadScaled)
Feb 20 00:51:48 (MLD) user.err showpic: glcdgraphics: Couldn't load '/etc/vdr/plugins/graphlcd/logos/channels/DAS_ERSTE': Magick: Unable to access configuration file (delegates.mgk) reported by magick/blob.c:1946 (GetConfigureBlob) (cExtFormatFile::LoadScaled)
Feb 20 00:52:35 (MLD) user.debug showpic: glcdgraphics: image '/etc/vdr/plugins/graphlcd/logos/replay/animated/replay-dvd_l.glcd' loaded.
Feb 20 00:52:48 (MLD) user.err showpic: glcdgraphics: Couldn't load '/etc/vdr/plugins/graphlcd/logos/replay/animated/replay-vdr_': Magick: Unable to access configuration file (delegates.mgk) reported by magick/blob.c:1946 (GetConfigureBlob) (cExtFormatFile::LoadScal
Feb 20 00:53:26 (MLD) user.debug showpic: glcdgraphics: image '/etc/vdr/plugins/graphlcd/logos/replay/animated/replay-cd_l.glcd' loaded.
Feb 20 00:53:26 (MLD) user.err showpic: glcdgraphics: Couldn't load '_': Magick: Unable to access configuration file (delegates.mgk) reported by magick/blob.c:1946 (GetConfigureBlob) (cExtFormatFile::LoadScaled)
Feb 20 00:53:33 (MLD) user.debug showpic: glcdgraphics: image '/etc/vdr/plugins/graphlcd/logos/replay/animated/replay-cd_l.glcd' loaded.

--- End code ---

clausmuus:
Wegen der Kanallogos kannst Du mal testweise das channellogos Paket installieren und den Pfad zu den Logis in der graphlcd Konfiguration anpassen.

zerina:
An den Logos lag es leider nicht, aber die haben in der Tat gefehlt.

Die Basis des st7565_reel Treibers, scheint der simlcd treiber zu sein, also habe mir die Unterschiede des Treibers von graphlcd-base 0.1.3 zum aktuellen Stand angeschaut und versucht die Veränderungen zu übertragen.
Was soll ich sagen, es wird mittlerweile "etwas" angezeigt, aber die Proportionen passen nicht so ganz. Man kann erkennen das die Kanalnummern angezeigt werden und noch irgendwas, es werden je nach Auswahl im unteren Bereich

Ich hänge mal ein Screenshot mit rein, ich werde jetzt mal parallel im vdrportal anfragen.

Viel dürfte nicht fehlen (so die Hoffnung)
Ich halte den Beitrag hier auf dem laufenden.

MarMic:

--- Quote from: zerina on February 20, 2018, 22:44:00 ---

Ich hänge mal ein Screenshot mit rein, ich werde jetzt mal parallel im vdrportal anfragen.

--- End quote ---

GROßEN Respekt vor deiner Arbeit! Ich bin absolut begeistert auch wenn ich die Hardware gar nicht besitze.

Im Portal ist das sicher besser aufgehoben - da sind auch eher die Personen zu finden, die auch mal im Treiber code helfen können.

HUT AB! WEITER SO!

Gruß

MarMic

zerina:
Danke,
es hat mich einfach greizt, zumal mir das Gehäuse sehr gut gefällt und wenn dabei noch etwas für die comunity abfällt um so besser.
Gruß

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version