MLD-5.x > Development

5.4 unstable: VDR fährt nicht runter, keine Reaktion auf HITK Power

(1/2) > >>

joachim-h:
Wenn die MLD längere Zeit (genauer kann ich es leider nicht sagen) auf einem Kanal steht, quittiert sie Aufforderungen zum Shutdown (durch Idle-Timeout, Powerknopf auf der Fernbedienung oder im Live-Plugin)  mit folgender Logmeldung in /var/log/messages
--- Code: ---Feb  5 19:03:28 (MLD) user.err vdr: [2561] ERROR (thread.c,1000): Cannot allocate memory
Feb  5 19:03:28 (MLD) user.err vdr: [2561] SystemExec() failed with status -1
--- End code ---
und fährt nicht runter. Beim Idle-Timeout zeigt sich das durch Meldungen im OSD "VDR fährt in X:XX Minuten herunter" die sich nach gewisser Zeit wieder resetten.

So bald ich auf einen beliebigen anderen Kanal umschalte und dann über die Fernbedienung oder das Live-Plugin den Shutdownbefehl gebe, fährt sie anstandlos runter.

clausmuus:
Erstelle mal Bitte ein Debug-Log wenn der Fehler auftritt. Falls das in dem Zustand nicht mehr geht, poste die Ausgabe von einem "top" (das ist auch im Webif auf der Statusseite zu sehen).

joachim-h:
Debug-Log ist kein Problem. Das System ist komplett bedienbar und bleibt es auch.

Debug-Log: ftcf8X

Um 22:05:33 habe ich im Live-Plugin die Powertaste der Fernbedienung gedrückt. Keine Reaktion. In /var/log/messages erscheint genau da wieder die oben genannte Meldung.

clausmuus:
Ich vermute das permashift Plugin ist Schuld da dran. Eventuell ist's ja nur falsch konfiguriert und verwendet deshalb zu viel RAM.
Am besten Du entfernst das mal testweise.

joachim-h:
Sorry für die verspätete Antwort aber das Entfernen des Permshift-Plugins scheint das Problem behoben zu haben.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version