MLD-5.x > Development

5.4 Testing - VDR hängt bei Aufnahmeprogrammierung (~1 Min.) und restartet dann

<< < (5/6) > >>

HagenS:

--- Quote from: clausmuus on January 22, 2018, 17:24:28 ---Da gibt's wöchentlich die neuste Version. Zuletzt gab's letzte Nach ein update.

--- End quote ---

Meinst Du damit, das Plugin aus dem MLD-Repo ist die aktuelle Version? Die Versionsnummer, die der VDR anzeigt, ist dann aber nicht aktuell. Ich schau gern nochmal nach.

Frage am Rande:
Wird das Plugin epg2vdr mit "WITH_AUX_PATCH = 1" gebaut? Ich hab das im Thread zu osd2web gefunden als Hinweis auf die fehlenden epgimages. Ich bin aber noch am Lesen des 15-Seiten-Threads  ;)

...Hagen

mahlman:
Nochmal zum graphtft(ng) Plugin. Wenn ich's richtig verstanden habe, wird es nicht mehr weiterentwickelt und osd2web ist der Ersatz ? Siehe

https://www.vdr-portal.de/forum/index.php?thread/130737-announce-osd2web-plugin/

Dann macht es wohl keinen Sinn mehr, es für MLD als Plugin anzubieten.

clausmuus:
Ja, wenn das tatsächlich diesen Fehler verursacht kommt es raus.

Die Plugins werden nur für testing wöchentlich aktualisiert. Ich hab jetzt aber das osd2web auch auf unstable aktualisiert.

HagenS:
Momentan ist es ziemlich eindeutig die Ursache für den Fehler. Osd2web ist leider nach wie vor kein "würdiger" Ersatz - zumindest auf meinem 800x600 Display ist kaum was zu erkennen und alternative "Skins" sind nicht in Sicht oder nur mit zusätzlichen Software-Komponenten zu installieren.

Aber so wie es jetzt ist, schadet es mehr als es nützt :-(

...Hagen

HagenS:

--- Quote from: HagenS on January 22, 2018, 18:56:54 ---Frage am Rande:
Wird das Plugin epg2vdr mit "WITH_AUX_PATCH = 1" gebaut? Ich hab das im Thread zu osd2web gefunden als Hinweis auf die fehlenden epgimages. Ich bin aber noch am Lesen des 15-Seiten-Threads  ;)

--- End quote ---

Ich antworte mal selber:

Das epg2vdr-Plugin scheint alles nötig "an Bord" zu haben. Ich hatte in den Einstellungen dieses Plugins jedoch den Punkt "Store extended EPG Data to AUX" nicht aktiviert - somit auch keine EPG-Bilder im osd2web. Ich hab das jetzt mal angeschalten und beobachte ob es wirkt...

...Hagen

Edit: Das wars bzgl. der EPG-Images. Die werden jetzt angezeigt!

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version