MLD-5.x > General

[5.4, testing + unstable] Channellogos in Anthra-Skins

<< < (2/4) > >>

baltic:
Hallo Pit,

ich weiß gerade nicht, wo ich den skindesigner finde und konfiguriere (bin nicht an der Maschine).
Ich habe aber eine schwache Erinnerung, dass das im Bereich Konfiguration der Plugins im Menü als Unterpunkt auftaucht. Werde ich dann später mal nachsehen.

OTan
Hattest Du schon mal darüber nachgedacht, ob Du die Änderungen in den Treiber für die Tevii S464 einbauen magst, damit die Speisespannungsabschaltung bei suspend.soft funktioniert?
OTaus

Gruß
Peter

clausmuus:
Das müsste im Webif Setup unter "TV / VDR / Plugin-Arguments" sein.

baltic:
Hallo,

der skindesigner war bei mir gar nicht installiert. Wenn er wirklich gebraucht wird, sollte vllt. eine entsprechende Abhängigkeit formuliert werden.

Leider hat die Installation aber nichts gebracht, die Logos werden immer noch nicht angezeigt, obwohl sie an der erwarteten Stelle liegen. Kann es daran liegen, dass in der Argument-Zeile auch noch "-e /var/cache/vdr/epgimages" steht? Ich habe kein spezielles Plugin für EPG installiert. Soll ich es mal entfernen?

Gruß
Peter

clausmuus:
Ich hab mal nachgeschaut. Nicht alle Anthra Skins suchen die Logos unter /usr/share/channellogos, z.B. der anthra_1920_FS.skin
Um das zu ändern müsste z.B. die Datei /etc/vdr/plugins/text2skin/anthra_1920_FS/anthra_1920_FS.skin angepasst werden. Suche einfach in der Datei nach "/{ChannelName}" und passe den Pfad an.

baltic:
Hallo Claus,

vielen Dank für Deine Unterstützung, die mich jetzt weiter gebracht hat.
Zwar liegt es nicht an einem falschen Pfad, denn der verwendete FSE-Skin ist diesbezüglich i.O..

Das Problem liegt vielmehr in einer Inkompatibilität bei der Bezeichnung der Kanäle in der channels.conf und den Logo-Namen. Bsp.: In der channels.conf heißt es ZDF, die Logo-Datei nennt sich aber zdf.png. Da aber ist Linux strikt und verweigert die Erkennung.
Ich habe nun versucht, das durch entsprechende Umbenennungen zu lösen. Das klappt auch, solange im Namen kein Leerzeichen steht: ZDF nach zdf in der channels.conf funktioniert, ebenso zdf.png nach ZDF.png. Sobald aber ein Blank enthalten ist (Das Erste etc.) komme ich so nicht weiter. Umbenennungen in der channels.conf bewirken nichts, Kopieren auf der Konsole ist nicht möglich. Hast Du dazu irgendwelche Ideen?

Gruß
Peter

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version